Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hera

2cm Gitterabstand zu groß für meine Böcke?

Empfohlene Beiträge

Hera

Hallo,

bevor ich mir die Voliere kaufe, wollte ich fragen ob 2 cm Gitteranstand nicht etwas zu viel ist und meine 5 süßen abhauen würden wenn sies könnten :confused:

http://www.amazon.de/gp/product/B002RW0AKE/ref=s9_simh_gw_p199_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=18H4NNZW0HNKECT1SF5W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

oder könnt ihr mir einen besseren vorschlagen (darf aber nur bis 100€ kosten), wo die Gitterabstände nicht so hoch sind?

Lg Hera und ihre 5 Lausebuben :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hallo,

meine Urlaubsjungs hatten auch 2 cm Gitterabstand, waren ausgewachsen und da gab es keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Hey,

kommt drauf an, ob es noch sehr junge Ratten sind oder ob die Jungs schon ausgewachsen sind. ;)

Dass der Käfig senkrechte Gitterstäbe hat und ein Klettern an den Gittern somit nicht möglich ist, hattest du gesehen? Das wäre für mich zum Beispiel schon ein k.o.-Kriterium.

LG Feli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Dass der Käfig senkrechte Gitterstäbe hat und ein Klettern an den Gittern somit nicht möglich ist, hattest du gesehen?

DAS war bei den Urlaubsjungs auch total k*cke! sind die ganze Zeit runter gerutscht wenn sie wo hochklettern wollten...

Auch wenn du Flaschen zum einhängen hast ist das doof, da es nur wenige querstreben gibt wo die flasche dann "aufliegen" kanbn so dass es hält.

bearbeitet von Yeen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

von meinen 5 Jungs sind 3 groß und die beiden schwarzen sind kleiner, ich versuche mal Fotos zu machen vlt kannst du das dann besser beurteilen. mein Eigenbau hat Volierendraht und da kommen sie nun wirklich nicht durch xD, aber meine 5 haben nun mal nur den minimalen platz, möchte ihnen aber mehr Platz gönnen^^

Okay also fällt der doch weg, könnt ihr mir dann eine andere Voliere ans Herz legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

schau mal, der hier hat zummindest an der seite normale gitter ud vorne trotzdem viele querstreben.

http://www.ebay.de/itm/BD009-XXL-Vogelvoliere-Voliere-Vogelkafig-Kafig-Vogelhaus-Vogel-Haus-NEU-OVP-/271279905955?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item3f298adca3

und 1 cm gitterabstand

bearbeitet von Yeen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Da werden sich die Jungs dann auch sicherlich freuen :)

Fotos könnten hilfreich sein, wobei es auch dann immer noch schwierig ist zu beurteilen, ob die Kleineren da durch kommen, oder nicht. Wie alt sind die denn?

Hat der letzte Käfig nur die Tür in der Mitte?! Das wird dann aber schwierig mit dem Reinigen, wenn du da Volletagen anbringen möchtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

den würde ich nicht nehmen... 1. Holz, zweitens nur diese türe, wenn du da oben eine volletage reinmachst kommst du nicht hoch. 

der verkäufer akzeptiert übrigens auch ganz normale überweisung, braucht kein PP

bearbeitet von Yeen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

der älteste müsste jetzt ein halbes Jahr sein und die anderen 4 4-5 monate wobei die schwarzen 1 woche jünger sind als meine Huskys.

mal schauen ob sie jetzt um die zeit freiwillig in die Transportbox wollen um in Auslauf zu kommen XD sonst mach ich das abends^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Jetzt hast du ja einen Selbstbau, oder? Hast du da noch irgendwie die Möglichkeit, den zu erweitern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

gerade was enddeckt von meiner Transportbox die Gitterabstände von der Tür sind 2,5cm abstand und da passen sie nicht durch^^

ich könnte ihn entweder weiter verbreitern oder in die Höhe strecken müsste mir aber dann aber 2 Türen bauen eine für oben und eine für unten, ich kann ja mal versuchen ne Skizze davon zu zeichnen wie ich es meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Du müsstest halt mal schauen, was dir wichtig ist. Beim ersten Käfig würden mich zum Beispiel wie gesagt die senkrechten Gitter stören.

Wenn du dann zum Beispiel eine Voliere für 90,- kaufst, ist es damit ja meist auch noch nicht getan. Da müssen dann ja noch Volletagen rein, sprich das kostet dann auch noch mal was. Wenn also 100,- die absolute Schmerzgrenze ist, könnte das unter Umständen knapp werden.

Hast du schon nach gebrauchten Käfigen geschaut bzw. wäre das überhaupt eine Option für dich?

bearbeitet von Felicitas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

da wo ich wohne giebt es echt selten gebrauchte Volieren oder Käfige, Holzplatten habe ich mehr als genug im Keller, Schatz ist ein Holzwurm XD.

Meine Skizze wie ich ihn ausbauen könnte. (mir gefällt der breite besser als der lange xP)

post-4340-0-66142200-1380271554_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

meine Lausebuben haben keine lust in die Transportbox xD ist den noch zu früh^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Na, dann hat sich die Etagen-Frage ja schon mal erledigt. ^^

Wenn der Selbstbau "noch gut" ist und das mit der Erweiterung hin haut, wäre das doch vielleicht auch nicht schlecht. Gibt es irgendwo ein Bild von deinem Käfig? Dann kann man sich den mal "in Echt" anschauen.

Macht ja nüx. Größentechnisch weißt du jetzt ja, dass 2cm hinhauen sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

ich finde die Belüftung da zu wenig :/ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Aber ist vorne nicht Gitter? Plus Belüftung an der Seite... wenn man das an der Seite noch etwas größer macht, müsste das reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

habe mal schnell ein Foto vom EB gemacht^^

post-4340-0-18386800-1380272423_thumb.jpg

Bisschen leer noch drin, nähe aber schon wie ne verrückte für meine Lausebuben^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Wie sind denn die Maße von dem? Wenn man so einen noch mal daneben setzen und die dann verbinden würde... auf welche Maße würde man dann kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Weiß nicht, ob das mit der Zirkulation reicht (aber jetzt hast du ja auch nur vorne offen und bei Schrankumbauten ist auch nur vorne gitter oder? Weiß nicht, kenn mich da auch nicht so damit aus)... Mir wurde schon Kritik an meinem Käfig geäußert, weil ich an EINER Seite das Plexi hab dass die Belüftung dann nicht ausreicht óO Das fand ich dann auch etwas übertrieben...

Ich würde übrigens auch das Heu rausnehmen...

bearbeitet von Yeen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

das mit dem erweitetten EB hat sich erledeigt, bekomme eine gebrauchte Voliere von Katja19!

okay Heu nehm ich raus, aber die mögen die Blüten davon so gern xP.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey ist halt deshalb nicht gut, weil es sehr oft Parasiten meißt Milben überträgt...

Blütenmischungen gibt es glaube ich auch zu kaufen, kannst ja mal schauen =) 

Freut mich, dass du so schnell einen Käfig gefunden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Das ist ja super. :)

Kurz OT zu den Schrankumbauten. Man ist da ja eigentlich recht flexibel. Unser erster Käfig war auch ein Schrankumbau und wir hatten vorne Gitter und an den Seiten auch komplett. Es war also nur die Rückwand da. Da passt das dann gut mit der Belüftung.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hera

freu mich auch riesig :D. nur noch mein Männe erzählen das er net bestellen muss xD da ich von wo anders eine bekomme :D. Mal sehen wie er darauf reagiert :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag