Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Klettereimer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 15 August 2008 - 17:31

Gerade ist dieses süße Bild von Geddy Lee aufgetaucht. Leider habe ich kein ganzes Bild von dem Baum, in dem er sitzt. Ich habe mir einen Blumentopf gekauft, einen Besenstiel, Gips, Seile, PVC-Rohre, Weidekörbchen und Plüschdraht. Den Besenstiel (billiger als Rundholz) habe ich in mehrere Teile zersägt. Dann habe ich Gips angerührt und die Besenstielteile in den Gips hineingesteckt. Was ich nicht wusste war, dass das Gips innerhalb von wenigen Minuten stocksteif und hart wird, so dass ich leider die Stöck nicht mehr so positionieren konnte, wie ich sie gerne gehabt hätte. Also habe ich das Beste daraus gemacht. Mit Hilfe von Plüschdraht (Bastelladen, Baumarkt) habe ich mehrere Weidekörbchen rund um die Stöcke gebaut. Das Holz des Besenstiels habe ich oben durchbohrt und Sisalseile durchgezogen. Ebenso habe ich PVC Rohre befestigt. Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Wozu das Gips? Dadurch wird der Kletterbaum schön stabil und kippsicherer. Das Gips ist recht günstig.

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de