Jump to content
zooplus.de
Chanti

ALLE Sachen (vorzugsweise Kuschelsachen) werden zernagt...

Empfohlene Beiträge

Chanti

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....Meine Mutter muss regelmäßig für meine Rattis neue Kuschelsachen nähen, weil sie alles innerhalb weniger Tage zerlegen. Erst zernagen sie die Schlaufen, dann liegt das Teil auf dem Boden und sie haben ihren Spaß damit und morgens sammel ich die Flusen auf :rolleyes:

Eigentlich haben sie ja auch Zeitung zum zernagen, aber das reicht ihnen nicht...Plastik nagen sie nicht an, aber ich habe eigentlich nur Holzhäuser und Holzetagen, die sie mit Vorliebe zernagen.
Nein! Ein normales Loch zur unteren Etage reicht nicht, sie müssen noch 3 weitere zwischen Holz und Käfiggitter nagen :rolleyes:

Würde den Käfig so gern mit vielen tollen Kuschelsachen einrichten, aber meine Mädels lassen es nicht zu :( Wenn gerade eine neue Kuschelsache im Käfig hängt, dann wird sie auch mit Vorliebe genutzt, nach einigen Tagen ist das dann aber auch vorbei, bis die nächste kommt ^^

Habt ihr einen Rat? =)

LG :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey,

da gibt es wohl keinen Rat, viele Ratten sind Schadnager ;)

Aber man könnte den Aufwand reduzieren, indem du einfachere Kuschelsachen anbietest.
Anstatt gross Häuser zusammen zu nähen, nimm einfach Fleecedecken-Stücke als Hängematten (keine Schlaufen dran sondern mit den Kroko-Gardinen-Haken aufhängen) und statt Kuschelhäusern "Doppelhängematten" (wie die *klick*), bei denen du einfach zwei Enden zusammen nähst. Und die dann mit 4 oder 6 Haken aufhängen.

Wird ihre Nagelust zwar nicht reduzieren, aber es frustet weniger, weil weniger Arbeitszeit "zerfressen" wird ;)

Und die Zwerge schätzen solch einfache Dinge genauso wie die extrem komplizierten Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
79616363

Hallo,

ich hab bei meinen Näschen auch so ein paar Vandalen dabei, die vor nichts halt machen.

Mittlerweile bin ich ja schon so weit, dass ich nicht mal mehr die Holzhäuschen lackiere. Die sind eh in drei Monaten komplett hinüber.

Ihre Hängematten lassen sie komischerweise in Ruhe, nur die Sputnik sehen aus :(

Ich glaub ich brauch bald nen Vertrag mit Savic, dass die direkt an mich liefern ...

Mach es wie Niniel sagt, gestalte es weniger aufwendig, dann ärgert man sich nicht, wenn mal wieder was hinüber ist.

Viele Grüße,

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag