Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmusel

Rattengeeigneter Käfig [war: Käfig]

Empfohlene Beiträge

Schmusel

Hi Leute

Bin neu hier und habe noch keine Ratten.

Bin gerade dabei nach Käfigen zu schmökern, übrigens seit Wochen. Man wird ja echt erschlagen und weiß gar nicht was man kaufen soll. Ich tendiere zu einer Voliere. Hab aber gehört, dass es da auch riesenunterschiede gibt. Was soll ich kaufen???

Danke für eure Tips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

hey,

achte auf jeden fall auf eine genügend große grundfläche und große türen wegen der reinigung..

außerdem sind quergitter besser als senkrechte, da können si besser klettern =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmusel

Soll ich die Voliere an 3 Seiten zumachen, mit Plexiglas?? Wegen Dreck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey ,

ist wegen der Belüftung leider nicht geeignet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmusel

Alles klar, vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammysmum

Hallo,

klar kannst du die Voliere an 3 Seiten mit Plexiglas verkleiden. Das schützt die Ratten vor Zugluft und deine Wände und den Boden vor zuviel Schmutz.

Solange eine Seite komplett und das Dach aus Gitter besteht, ist das kein Problem!

Hast du dich schon nach geeignetten Ratten umgeschaut? Ich bin aus Mühlheim (zwischen Hanau und Offenbach) und kann dir da gerne helfen. Warst du schonmal Probekuscheln? Auch da kannst du gerne auf mich zukommen...

Wir planen auch grade wieder ein Rattenhaltertreffen in Frankfurt, vielleicht hast du Lust, noch ein paar Rattenverrückte zu treffen?

Dann schau mal hier:

http://www.ratteneck.eu/topic/8092-rsv-stammtisch-frankfurthanau/page-3

bearbeitet von sammysmum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmusel

Hey danke für deine Antwort. So hab ich mir das auch gedacht, die Voliere an 3 Seiten zuzumachen. Ich kümmer mich erst mal um den Käfig, die Ratten kommen im Januar. Ich komme dann gerne auf Dich zu, vielen Dank. Die Ratten sind für meine Tochter gedacht. ( wird 14) eine Freundin hat ratten,, die können wir immer mal "probekuscheln".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IMAS

Schmusel hast du schon einen Käfig gefunden?

Bin auch gerade auf der Suche und es ist echt schwer, auf was sollte man auf jeden Fall achten.

Danke    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmusel

Hey

Ich habe einen gebrauchten, günstigen Kaskadendom gekauft . Habe ihn noch nicht, er wird mir zugeschickt, bin schon sehr gespannt.

Soll sehr pflegeleicht sein und ich hoffe der Geruch hält sich dann in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenoa

Hey Schmusel (:

Über alles andere weißt du Bescheid jah? Mindestens 3 Ratten und das alles?

Liebe Grüße (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmusel

Ja ich glaub schon, bin seit 3 Monaten am lesen, fragen und informieren. Eine Bekannte hat auch Ratten, da bekommt man auch viel mit.:). Hast du noch Tipps für mich? Jetzt Brauch ich nur noch die Ratten will ich aber erst Anfang Januar kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

zu den allgemeinen Hinweisen/Frage: lies dich einfach mal ein bisschen durchs Forum. Da findest du bestimmt alles was du wissen musst, um den Ratten einen guten Start bei dir zu ermöglichen. Vll. findest du auch über das örtliche Tierheim oder unseren Vermittlungsbereich passende Näschen für dich. Gerade Pflegestellen und private Vermittler können die Tiere sehr gut einschätzen und können dir sagen, ob sie für Anfänger geeignet sind.

Beschränkt diesen Thread bitte weiter auf Fragen zum Thema Käfig.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag