Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Buddelkiste womit füllen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 19 August 2008 - 18:05

Huhu
ich hab den Ratzen heute bei Ikea ne Buddelkiste gekauft. Nun überleg ich was ich darein mache? Zeitungsschredder? Oder Sand? Oder was? Mal das Überstreu von V***??

Denn im Käfig gibts nur in den Klos Maisstreu..Sonst Zeitung.. ?(

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 18:15

Huhu!

Kommt drauf an, ob du's sauber haben willst oder ob sie auch ne Sauerei machen dürfen. :D

Zeitungsschredder ist die sauberste Methode.

Please Login or Register to see this Hidden Content

oder

Please Login or Register to see this Hidden Content

ist nicht so sauber, bringt den Rattis aber super viel Spaß! Ich hatte schon beides in der Buddelkiste und sie fanden es richtig klasse! :]

LG Anna

#3 Franziska

Franziska

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 274 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Seevetal
  • Rattenanzahl : 10
  • Geschlecht Deiner Ratten: Kastraten und Mädels

Geschrieben 19 August 2008 - 18:59

Huhu,
ich kann die Humuserde auch nur empfehlen,

Please Login or Register to see this Hidden Content

halten sich da gerne auf ;)

Franziska

#4 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 19 August 2008 - 20:29

Tja, und nur ein bissel Sauerei?? :]

#5 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 20:42

Huhu!

Das kommt auf deine Rattis an. :D
Meine Damen haben es etwas um die Buddelkiste heraum verteilt. Meine Herren haben es komplett aus dem Käfig herausgeschleudert (:evil: )!

LG Anna

#6 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 20 August 2008 - 08:36

Hi Zimtzicke,
nimm doch eine große Plastikbox (evtl. durchsichtig zum beobachten), bohre in den Deckel ein Loch und dann bleibt der Spaß auch, wo er bleiben soll. ;)
Das Zeug ist auch der Spaß schlechthin für meine Nasen...

LG, wulpix ^_^

#7 Franziska

Franziska

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 274 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Seevetal
  • Rattenanzahl : 10
  • Geschlecht Deiner Ratten: Kastraten und Mädels

Geschrieben 20 August 2008 - 13:06

Huhu,
ich habe mir dafür ein Katzenklo mit Haube angeschafft, das ist perfekt für die Ratties und für meinen Boden :]

#8 Petra

Petra

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 563 Beiträge
  • Wohnort: NRW
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Mädels, Kastrat

Geschrieben 12 November 2008 - 13:52

Huhu,
ich hab da mal ne Frage!
Meine Ratzis wohnen in einer Voli, aber sie haben ihre Buddelkiste direkt zur ständigen Benutzung mit der Voli verbunden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Streu ich in der Buddelkiste benutzen soll, da sie ja ständig in Benutzung ist und dieRatzen auch schonmal dadrin schlafen oder sich öfter aufhalten.
Normale Kleintierstreu kann man super sauber halten aber staubt. Zeitungsschnipsel kann man nicht richtig sauberhalten. Pellets sind nicht gut für die Füße. Erde ist wohl zum saubermachen auch nicht so das richtige:confused:
Es soll halt etwas sein, worin sie buddeln können, was nicht gesundheitsschädlich ist, wenn man mal drin einschläft und was man gut sauberhalten kann. Die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Hat jemand eine Idee???
LG
Petra:tongue:

#9 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 13:57

Huhu!

Zeitungsschnipsel kann man nicht richtig sauberhalten.


Wozu sauberhalten? :D Wenn sie vollgepullert sind, fliegen die ab in die blaue Tonne! ;)

Und dann gibts neue.
So ist das bei meinen und das klappt super. :]

LG Anna

#10 Petra

Petra

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 563 Beiträge
  • Wohnort: NRW
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Mädels, Kastrat

Geschrieben 12 November 2008 - 14:04

Hallo Anna,
weil die Buddelkíste 100x50x40 gross ist:D, weisst du, wieviel Zeitungsschnipsel ich da brauchen würde? Aus meinen Häuschen muss ich es alle 2 Tage rausschmeissen, weil es sonst stinkt...
LG
Petra

#11 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 15:37

Huhu!

Dann solltest du deine 100er Buddelkiste vielleicht gegen ne kleinere Buddelkiste austauschen. ;)

Ich meine, ist ja schön und gut, aber du siehst selbst: Die Reinigung ist nicht einfach und die Belüftung - naja, du weißt ja selbst. ;)

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de