Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thask

Rattenkäfig/Dom geeigneter Staubsauger

Empfohlene Beiträge

Thask

Hallo,

 

wir haben ja ein eigenes Rattenzimmer mit Dömen und einer Voliére. Deshalb machen wir es uns meistens leicht und saugen einfach den Großteil raus. (Natürlich setzen wir vorher die Ratten um)

Problem ist nur... wir haben einen recht hohen Staubsaugerbeutel verbrauch dadurch... deshalb suchen wir zur Zeit einen günstigen und doch robusten und beutellosen Staubsauger. Wichtig ist eigentlich nur das er nicht in Flammen aufgeht... davon scheint es allerdings eine ganze Menge auf bekannten Internetbestellseiten zu geben... ;-)

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann uns ein Produkt empfehlen?

 

Liebe Grüße

Thask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
smallsteps420

Huhu,

 

wir haben ein Handstaubsauger für unseren Käfig. Er ist von der Marke AEG und man muss ihn einfach aufmachen und auskippen. ;)

 

LG,

Kaddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey,

 

wir haben damals (vor über 4 Jahren) ganz simpel einen im Baumarkt geholt, den Trisa Swift Rapid.

Explodiert und abgebrannt ist der noch nie ^^ Man kann ihn auch schön auseinander nehmen und in der Badewanne Rohr und Behälter abspülen.

Und ich als Hausstauballergiker habe auch keine Probleme damit. Nur beim Leeren krabbelt es immer mal in der Nase und wenn ich was ab bekomme an den Händen, was ja fast logisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DieVita

Hey,

 

was für eine geniale Idee, den Käfig auszusaugen! Ich bin ganz altmodisch mit Kehrwisch zugange und muss vorher immer was gegen Allergie nehmen. Meine nächste Investition ist also ein beutelloser Staubsauger *notier*

LG, Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Das klingt nach einem guten Plan :)

Gerade im Dom wo man wie ich finde nicht ganz so schön auskehren kann wäre das für ein paar Ritzen ja super.

 

Ich hatte vor Jahren mal einen ganz billigen Handstaubsauger, der konnte aber auch fast gar nichts einsaugen. Würde mich also auch über ein paar weitere Produkttipps freuen :)

 

Mein Mann fänd es bestimmt auch gut wenn er schnell meine Essenskrümel vom Sofa saugen könnte... :mad:

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu!   :tongue:

 

Mein Freund schwört auf Dyson. Die sind halt ziemlich teuer, aber selbst wenn der mal kaputt geht, kann man ihn unter Umständen sogar selbst reparieren - Anleitungen gibt es dazu im Netz.  :) 

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thask

Hallo,

 

haben uns jetzt einen Handstaubsauger von AEG bestellt... bin mal gespannt ob er was taugt. Die Überlegung war das für normalen Staub ja auch unser Beutelstaubsauger reicht und der wird ja dann nicht so voll wenn wir fürs Domsaugen den Handstaubsauger nehmen...

 

Liebe Grüße

Thask

bearbeitet von Thask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich denke mit einem Handstaubsauger lauft ihr da gut. Wenn er denn genug Power hat, um Rattenknödelchen aufzusaugen ;) 

 

Meinen teuren Dyson würde ich dafür nicht hernehmen. Als ich noch einen Beutelsauger hatte, habe ich durchaus mal den Dom damit ausgesaugt, wobei die Köttel halt dann auch arg riechen und der Beutel eh direkt gewechselt werden muss. Daher bin ich dann wieder zurück zum klassischen Handfeger. 

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thask

Hallo,

 

der Handstaubsauger ist angekommen. Habe ihn eben aus der Verpackung genommen... und sofort ist das Vorderteil vom Motor abgefallen... Die Halterung war bereits abgebrochen. Jetzt kann ich mir den Streß antun unseren Drucker wieder zum laufen zu kriegen, damit ich dieses Ding wieder loswerde... und ein Ersatzprodukt ist wohl erst in 1 - 3 Monaten lieferbar... Heute ist wieder Rattenzimmer-Reinigungstag... Freude... :evil:

 

Grüße

Thask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Hey,

 

oh jeh, das tut mir leid.

Ich glaub ich würde da erstmal Panzertape zur Hilfe nehmen und den erst zurück schicken wenn es auch Ersatz gibt. :D

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung