Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiZaBeSi

Alter und Gesundheitszustand am Foto erkennbar? (war:Dringender Rat ist gefragt !)

Empfohlene Beiträge

NiZaBeSi

Eigentlich hätte ich mich ja gerne erst mal (bißchen) vorgestellt , habe aber keine Rubrik dafür gefunden .

Ich bin nicht Foren unerfahren - daher kommen mir auch  hier  schon einige Namen bekannt vor ! :tongue:  - aber einen Vorstellungs Thread habe ich echt nicht entdeckt :confused:

 

Aber ich hätte Heute eh nicht so ausführlich über meine 'Ratten Karriere ' berichtet , denn das würde Stunden in Anspruch nehmen ... :D

 

Also steige ich hier gleich mal mit einer dringenden Frage ein :o

 

Ich bin im Begriff , noch zwei Rattis  (aus eine Auflösung? ) aufzunehmen . Du das wäre dann 'hopp oder topp' . Schutzgebühr zahlen - mitnehmen !

 

Gibt es eine Möglichkeit vorher zu erkennen , wie alt die Ratzen ungefähr sind (habe ein Foto) und zu 'überprüfen' , ob sie einigermaßen gesund sind ???

 

Die Meisten meiner Rattis (wie viele verrate ich noch nicht :mad: ) sind aus Tierheimen . da wußte man entweder GAR NICHT wie alt sie sind ( weil ausgesetzt :( ) , oder ich habe das angegebene Alter einfach so 'hingenommen' !

Aber wenn ich sie von Privat übernehme , wüßte ich schon ganz gerne , ob man mich 'beschmuhen' will oder nicht .

 

Mir ist es im Prinzip EGAL wie alt die Süßen sind , aber er zu wissen wäre ja schon vorteilhaft für ihr weiteres Leben .

 

Übrigens : ich bin schon so verliebt in das Foto der Beiden , daß ich sie sicher nehmen werde .

 

Trotzdem wollte ich mal gefragt haben ... ;-)

 

LG - von mir und meinen 60 (nicht nur Ratten!) Pfötchen . Vielleicht ahnt nun schon Jemand 'wer ich bin ' ! ??? :hoe:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

ich habe Deinen Thread-Titel mal der Frage entsprechend angepasst. Tenoa hat den Link zum Vorstellungsbereich ja schon gespostet.

Was Deine eigentliche  Frage angeht wäre das Foto, von dem Du sprichst, sicher hilfreich ;)

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NiZaBeSi

Hallo,

 

ich habe Deinen Thread-Titel mal der Frage entsprechend angepasst. Tenoa hat den Link zum Vorstellungsbereich ja schon gespostet.

Was Deine eigentliche  Frage angeht wäre das Foto, von dem Du sprichst, sicher hilfreich ;)

 

Grüße

Steffi

DANKE ! Aber darf ich das Foto einstellen , wenn es mir in einer 'privaten Mail ' geschickt wurde ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

grundsätzlich dürfen nur Fotos hochgeladen werden, die Du selbst gemacht hast. Wenn das nicht der Fall ist, dann hole bitte die Einverständnis der Person ein, die das Bild gemacht hat. 

 

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vero

Hey

also im allgemeinen kann man schon wenigens erahnen ob die Tiere gesund sind oder nicht.

Aber genau kann man das nicht beurteilen.

Das alter zu schätzen finde ich ja auch schon so schwierig wenn ich die Ratten direkt vor mir habe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NiZaBeSi

Hallo und SORRY ! Ich komme momentan nicht zu einer ausführlichen Vorstellung :( , da die Zeit für meine vier Hunde und meine drei Ratzen Rudelchen :r69: 'drauf geht ' O)

 

Aber DANKE " Shiro no bara " für den Link . Hatte es echt nicht gesehen :o Die 'Vorstellung ' werde ich aber BALD nachholen !

 

Dann sicher schon mit meinen zwei Neuen , die ich am Sonntag holen werde . "Egal "  wie alt sie sind und ob gesund . Habe mich schon in sie verliebt =)  

 

Das Foto von ihnen kann ich wohl leider nicht einstellen , da es nicht von mir ist . Logisch ! Sind ja noch nicht 'meine' ...

 

Aber vor Einem warne ich euch schon mal :) Nach meiner Vorstellung - und dem Einzug der Beiden (es sind übrigens 'Schmutznäschen . Mein 'Traum ' :hearti: )- werde ich eine GANZE MENGE Fragen an euch haben O)

 

Ich weiß nämlich noch nicht genau zu welchem Rudel ich sie integrieren soll ???

 

So , ich 'muß' jetzt gleich mit meiner Ratzen Bespaßung anfangen .. :r86:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NiZaBeSi

SORRY !!! Ausführliche Vorstellung ist immer noch nichts geworden :o

 

Im Moment kann ich nur Eins berichten : WIE Fotos täuschen können O)  Ich hatte zwei ÄLTERE, GRÖßERE Ratzen 'erwartet' und habe VIER KLEINE mitgenommen ... :mad:

 

Hier die Süßen :r69: Und auf den Fotos sehen sie noch GROß aus !

 

16772118sa.jpg

 

16772156pt.jpg

 

 

16772190gb.jpg
 

 

16772201az.jpg
 

16772204in.jpg

 

 

Nun habe ich also VIER Rudelchen !

 

Die vier Neuen von Gestern , vier 'Senioren', vier Jungspunde und drei 'kürzlich' aus einem TH  übernommene (wie fast alle meine Süßen)  , ausgesetzte Rattis . Bei den Drei weiß ich am wenigsten wie alt sie sind . Und was sie wohl schon erlebt haben . Einer hat nur einen halben Schwanz :(

 

Zu wem ich die kleinen Racker integrieren soll , weiß ich nun noch nicht genau !???

 

Am Besten würden sie zu meinen Jungspunden passen !!! Aber da ist das Problem, daß zwei von ihnen nicht handzahm sind :( Sie 'einzufangen' um sie in einen neutralen Auslauf zu bringen , dürfte echt problematisch werden :( Vor allem , da sie ja rund um die Uhr Freilauf haben und sich übverall aufhalten , nur meist nicht im Käfig :rolleyes:

 

Naja , kommt Zeit , kommt Rat ... ;-)

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vero

Hey,

aber gerade der Auslauf gibt Ratten nach einer Zeit sicherheit.. und sie gewöhnen sich an dich wenn du mit dabei sitzt.

Auch können Zahme Ratten den nicht so zahmen Ratten vor machen, das nix schlimmes passiert.

so könnten sie evtl. schneller zahm werden.

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

Huhu Barbara ^_^

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NiZaBeSi

Huhu Barbara ^_^

 

LG 

Wer bist du denn ??? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kuschelmonster

hihi ^^

na ich hoffe doch, es war ironie :p

schön, dass du hierher gefunden hast! :)

G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hallo,

 

ähm, irgendwie kommt es mir vor, als wird das hier etwas OT.

Könntet Ihr eventuell geplante weitere Unterhaltungen bitte per PN führen? Danke ;)

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung