Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AppleAnna

Stinkender Kot nach Babybrei

Empfohlene Beiträge

AppleAnna

Hallo zusammen,

ich habe meinen drei Rattenmännern vor drei Tagen Babybrei mit Karotten und Kartoffeln gegeben. Ganz selten kriegen die das mal. Am nächsten Tag hat der Kot der drei so schlimm gestunken, dass ich den Käfig, obwohl zwei Tage vorher gereinigt, nochmal komplett sauber gemacht habe.

Hattet ihr sowas auch schon mal?

Babybrei gibt es ab jetzt nicht mehr. :71:

Gruß,

Katharina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoodRat

Hallo,

stinkt der Kot denn nur nach dem Brei so?

Dass sich der Kot verändert ist nach einer gewissen Menge Brei normal. Er wird meist weicher, heller und müffelt eben auch mehr wenn er nicht so fest ist.

LG Ronja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AppleAnna

Hallo,

der Kot der drei stinkt eigentlich nicht schlimm. Es ist mir jetzt auch nur nach dem Brei das erste Mal aufgefallen. Sie haben auch eine größere Portion bekommen, da sie ja jetzt auch größer sind. Vielleicht lag es daran?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoodRat

Hallo,

ja das kann sein, wenn Ratten Brei in größeren Mengen fressen, ist der Kot eben oft weicher und weicher Kot riecht mehr als feste Köttel. Wenn es nicht dauerhaft komisch riecht, denke ich dass es wirklich am Brei liegt. Auch tierische Produkte können zB. die Konsistenz und den Geruch den Kotes verändern. In solchen Fällen einfach mal weiter beobachten. Sollte es weiterhin (ohne Brei etc.) komisch riechen, kann das ein Hinweis auf Krankheit / Parasiten sein.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag