Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Kletterstamm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Tigra-Andi

Tigra-Andi

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 58 Beiträge
  • Wohnort: Lübeck
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 22 August 2008 - 19:24

Hallöchen :tongue:, ich wollte mal fragen, welchen Holz ihr mir empfehlen würde für die Einrichtung meines Käfigs? Es soll nämlich ein ganz großer Baumstamm in die Volliere kommen, einmal um einen Kletterweg von ganz unten nach ganz oben zu haben aber auch um Spielzeug dran zu hängen und Schaukel- und weitere Klettermöglichkeiten anzubringen. :rolleyes:
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :]. Ach ja, und was mögen eure Rattis denn am liebsten zum spielen und schlafen im Käfig haben? =) =)

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 22 August 2008 - 19:43

Huhu!

Dazu eignen sich Haselnuss, Birke, Obstbäume, Linde (ohne Blätter), Pappel und Erle. ;)

LG Anna

#3 Short_but_cute

Short_but_cute

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 10 Beiträge
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 03 Januar 2011 - 21:29

also zum schlafen : meine kleenen LIEBEN Heuhäuser oder einfach kleine heuhäufchen in die sie sich rein kuscheln können.. viele ratten lieben auch Hängematten, meine allerdings reißen die immer ab und schleifen die in ihr 2. Holzhaus :D.. zum spielen mögen meine alles mögliche aus pappe.. Eierkartons, klopapier/- Küchenrolle rollen, kleine kartons mit ab und zu hundefutterbrocken drin oder sonnenblumenkernen.. einfach alles was man auseinander reißen und annagen kann.. oder einfach ganz viel küchenrolle und zeitung.. die knistert schön und die können die nasen auch zum Nestbau verwenden.. ;D manche stehn auch auf Geschenkband hm.. was noch.. achso.. stoffstreifen.. die eignen sich auch toll zum Nestbau :) und Äste vom Haselnussbaum, mit Blättern.. :) spontan fällt mir nichts mehr ein.. Tut mir leid, hoffe ich knnte trotzdem helfen ! :)

#4 Bea284

Bea284
  • PensionsMod
  • 4.658 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Dinslaken

Geschrieben 03 Januar 2011 - 22:15

Hallo,
das Thema ist ja schon alt. :D

@Short_but_cute: Heusachen bitte immer ca. 3 Tage einfrieren. Damit tötest du evtl. die im Heu lebenden Untermieter ab. Ist als Tipp gedacht, falls du das noch nicht machst.
Dann sind Hundeleckerli auch eigentlich nur für Hunde gedacht. Manchmal stecken da Stoffe drin, die nicht so gut für die Rattis sind.

Ganz viele liebe Grüße,
Bea.

#5 Rowennah

Rowennah

    Strandratz

  • PensionsMod
  • 1.479 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Norden
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 03 Januar 2011 - 22:16

@Short_but_cute:
Dieser Thread ist von Mitte 2008 - ich denke, Tigra-Andi wird seitdem etwas gefunden haben. ;)

#6 Short_but_cute

Short_but_cute

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 10 Beiträge
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 03 Januar 2011 - 23:14

Oh maan.. ich bin aber auch eine hohle Nuss :D
tut mir leid :D
ih glaub ich schreib am besten garnichts mehr :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de