Jump to content
zooplus.de

Empfohlene Beiträge

Meta

Hallo,

meine Jungs sind letzten Freitag in einen Dom gezogen. Der Dom war schon immer mein Traumkäfig und ich bin froh, dass ich ihn gebraucht bekommen konnte.

Wie warscheinlich jedem Neu-Domhalter :D fehlen mir ein bisschen die Ideen wie man Sputniks und Co in den unteren Etagen (also alles unter dem Dachblech) befestigen kann.

Eigentlich hätte ich zum Beispiel unter dem zweiten Modul gerne noch einen Sputnik zum aufhängen oder auch Hängematten.

Ich weiß, dass einige auch Ketten im Dom gespannt haben um dann dort Sachen aufzuhängen. Wie habt ihr die Ketten festgemacht und sind die eher gespannt oder hängen die recht locker?

Eigentlich bin ich sicher, dass es hier sowas schonmal gibt, aber ich habe jetzt nichts spezielles gefunden.

Vielleicht kann das ja so eine Art Sammelthread werden, in dem jeder Dombesitzer mal seine Aufhängemöglichkeiten beschreibt.

LG Meta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey,

Wir haben Ketten - die hängen bei den Sputniks plus minus straff und hängen an S-Haken an der Lochleiste.

An 2 Sputnikecken sind über Schlüsselringe auch S-Haken befestigt, an der dritten Ecke eben eine Kette zur anderen Seite.

Ich hatte auch schon Draht gespannt (2 dann - im unteren Teil eines Moduls, da hab ich keine Lochleiste nur je vier Löcher an der Schiene für die Einschubetage) und die Sputniks eingehangen - aber mit den Ketten fand ich praktischer.

Ketten hab ich auch für die Hängematten, Futterspiesse und das Turnaround - immer straff, damit die Tiere es nicht zu leicht haben oder eben nicht auf dem Boden liegen. Die hängen an Karabinern und zum Teil IKEA Vorhanghaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag