Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arratoi

Schrank als Käfig ?!

Empfohlene Beiträge

Arratoi

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken einen Ikea Schrank, das Modell "ANEBODA" zu eigem Käfig um zu bauen...

Hat damit jemand schon Erfahrung ?!

Reicht es wenn ich diese komischen Plastik Scheibe raus nehme und durch Gitter ersetze oder ist das dann zu wenig Fläche die mit Gitter bedeckt ist...

Lieber 3 oder 4 Etagen ?!

Für jeden Tipp und jeden Vorschlag bin ich dankbar!!

Liebe Grüße

bearbeitet von Arratoi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

bitte wenn du schon umbaust nicht den Aneboda!

Der hat die Außenmaße 80/50 aber nicht Innenmaße/Nutzfläche. Schau doch lieber gleich nach dem Dombas oder Pax, der Dombas kostet glaube ich nur knapp 4€ mehr... 

Ich finde, man sollte an den Seiten auch "fenster" mit gittern machen. Reichen würde es sicher auch nur mit dem Gitter an den Türen aber ich fände es für die Luftzirkulation besser. 

Wie viele Etagen hängt vom Rudel ab, welche Anzahl rein soll ;) Mit 5 Volletagen passt der Aneboda(wenn man eben mal mit den außen(MINDEST)maßen 80/50 und der Höhe mit knapp 170 rechnet) für 8 besser 7, lt. cagecalc.

bearbeitet von Yeen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arratoi

Der Dogmas hat auch Außenmaße von 50 in der Tiefe...

Da müsste ich dann ja die ganze Tür aussägen ^^ haha das wird eine Sauerei :D

Bei dem sagt der Cage calc allerdings dass ich da 11 Ratties rein tun kann...hab ja nur 5 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

aber mehr breite :D an beiden seiten also an der ganzen grundfläche unter den mindestmaßen wöllte ich nich sein. 

Ansonsten is der aneboda okay, aber wegen den 4 euro würde ich den dombas mehr empfehlen. 

Und, man bleibt doch nie bei der anfangsnzahl an ratten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag