Jump to content
zooplus.de
sarah13

Villa Casa 120 geeignet?

Empfohlene Beiträge

sarah13

Guten Tag,

 

es ist jetzt endlich soweit das ich mir einen neuen Käfig hole ;-).Würde der Villa Casa 120 gut sein?Denn eine Rattenfreundin von mir hat mir den Angeboten für kleines Geld.Allerdings hat sie die Frontseite so umgebaut das man die komplett offenen kann.Ich hatte mir jetzt vorgestellt drei Volletagen und ein paar Halbetagen einzubauen.Natürlich kommen auch noch Röhren,Hängematte und etc. rein.Was schlägt ihr mir vor kann ich da rein bauen an Etagen?Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

Hallo Sarah13,

schau doch mal hier im Forum nach Käfigeinrichtung, da findest du bestimmt ganz tolle Einrichtungsvorschläge. Auch die vielen Tagebücher zeigen dir, wie man einen Käfig super einrichten kann.

Ich denke viel Kuschelzeug (Hängematten), Häuser, Röhren usw. finden deine Nasen bestimmt toll.

Zu deinem neuen Käfig kann ich leider nichts sagen aber bestimmt ein paar andere User, die diesen Käfig besitzen.

Grüße Simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Super, dass du dir jetzt einen neuen holst! =)

Die casa 120 ist super, drei volletagen noch superer :p

für deine 5 Mädels (laut profil, hast du zu deinen beiden schon Zuwachs geholt?) wäre das richtig schön platz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarah13

Ja.

Habe noch drei kleine Weibchen im Alter von 9 Wochen dazu intigriert und sie verstehen sich super.

Jetzt noch eine Frage.Könnte man als Rampe/Treppe von Etage zu Etage auch Röhren nehmen?

Oder sind Rampen/Treppen besser?Ich werde gleich mal eine Skizze zeichnen,wie letztes mal :-).

LG Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kuschelratte

Hallo,

 

ich habe zwei Dritteletagen nebeneinander in meiner Villacasa. Die sind auch durch eine Röhre verbunden. Das klappt super! Den Jungspunden reicht sogar ein Seil.

Wenn eine Steigung zu überwinden ist, würde ich zumindestens eine Korkröhre nehmen, damit die Füße ein wenig Grip haben.

Die Casa 120 mit eingebauten Türen kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen!

In meinem Tagebuch auf Seite 3 findest du übrigens ein Foto von meiner (->"Unsere Kaninchen"). Ich kriegs leider nicht hin einen Link dorthin einzufügen...

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarah13

Hallo.

Ich habe eine Skizze gezeichnet wie es später mal aussehen soll.Es kommt dann später noch mehr Einrichtung rein.

 

post-4030-0-28791700-1389440514_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

gefällt mir gut :) allerdings wie willst du den sputnik an die volletage kriegen?:D wir haben sputnik s nur an der decke hängen oder auf den Etagen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey,

 

 

allerdings wie willst du den sputnik an die volletage kriegen? :D

 

bei Holzdecken oder Holzetagen heissen die Zauberworte Hakenschrauben oder Volierendraht - letzten kann man von unten antackern, über die Kanten noch Schutzleisten, damit sich definitiv niemand verletzen kann und eben fröhlich einhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sarah13

Ja.Ich habe Hakenschrauben im Kopf gehabt.War heute im Baumarkt und habe KG Röhre mit Abzweigungen gesehen.Die könnte man ja auch an die Etagen befestigen mit Schrauben,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

Hallo Sarah13,

ach Sarah, deine Zeichnungen haben vor 6 Monaten auch so schön ausgesehen, hast du diese umgesetzt?

Sorry das ich so pesimistisch bin aber lass doch mal Taten zeigen (Anhand von Bildern)

Grüße Simi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung