Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joy1984

Welchen Käse darf man füttern? [war: Salat]

Empfohlene Beiträge

Joy1984

Mache mir häutig einen Gemischten Salat mit Kopfsalat Gurke Tomate Paprika und manchmal ein wenig Käse und gebe dann meinen Rattis was davon ( ohne Soße versteht sich) und nur manchmal mit ministück Käse. Aber was ich mal fragen wollte gibt ihr eurern Ratten Käse und wenn ja welche sorte. Und darf man Ratten auch schon mal ein Stück Schafskäse geben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kakaomaus

Ich gebe meinen Ratten gern mal einen kleinen Fitzel von Gouda (jung) oder Butterkäse. Aber nur mal am Wochenende.

Quark essen sie auch gerne aus der Hand. Ich bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Fettgehalt aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nana.

Hallo.

Also ich wuerde meinen Ratten ueberhaupt kein Kaese geben, alleine schon deshalb, weil er gewuerzt ist.

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Nana hat recht. Käse ist sehr salzig, denn er wird ja in einer Salzlake eingelgt, damit sich die Rinde bildet usw.

 

Gouda ist daher wirklich nicht besonders empfehlenswert. Man sollte eine milde Sorte wählen. Also Butterkäse ginge schon eher.

 

Schafskäse ist, denke ich, okay, wenn er nicht in einer Salzlake schwimmt. *selbst keinen Schafskäse mag*

 

Meine Rattis bekommen ab und an mal ein Fitzelchen Käse, allerdings wirklich irgendwie alle 3 Monate mal was - wenn überhaupt!

 

Aber Käsepaste, die bekommen sie öfters. :D

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Huhu

Gouda abgepackt hat doch aber keine Rinde.. Ich denke dass Schadskäse also Feta vom Salzgehalt schlechter ist als Gouda..

 

Unsere bekommen seltenst mal Käse, und wenn dann Gouda od. Mozzarella...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Gouda abgepackt hat doch aber keine Rinde..

Das ist schon richtig. Aber das Salz zieht doch auch in den Käse rein. Deswegen ist Gouda ja so schön würzig! ;) LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

meine bekommen ab und an (alle paar Monate) mal nen Babybel. Also einen geteilt durch 6 hungrige Mäuler.

Schafkäse würd ich nicht geben. Find ich persönlich wesentlich salziger als anderen Käse. O der Salzgehalt tatsächlich höher ist, weiß ich nicht, das ist ein rein subjektiver Eindruck.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung