Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Gehirn Jogging/ Spielzeuge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Summy7

Summy7

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 13 Beiträge
  • Wohnort: Greifswald
  • Rattenanzahl : 3 R

Geschrieben 28 August 2008 - 22:18

Habe zwar schon in den Foren nach Spielzeugen gesucht aber leider nicht sehr viel gefunden. Falls ich falsch gesucht habe entschuldige ich mich dann doch schon mal lieber. :o

Also die Zeitungs Verstecke und auch Leckerlies im Pappkarton finde ich total klasse. Leider hat mein Opa das schon sehr schnell raus bekommen wie alles aufgeht. :evil:
Habe für die Kleinen nun schon einen SICHEREN Futterball mit Zeitungspapier gefüllt und in der Mitte getrocknete Bananen oder anderes versteckt. So mussten sie erst das ganze Zeitungsgewirr entfernen bevor sie an das Futter kamen. Nun suche ich aber nach neuen Ideen um meine Ratties zu fördern.
Gehirnjogging :idee: für die Intelligenten Knäule eben

Warte und freue mich auf eure Ideen :]

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Summy7

Summy7

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 13 Beiträge
  • Wohnort: Greifswald
  • Rattenanzahl : 3 R

Geschrieben 01 September 2008 - 20:26

Nudelkette fand mein Dicker auch toll, aber anfangs nur weil er einfach die Lederbänder an den Rändern zerkaut hat und somit alle Nudeln auf den Boden rieselten. Habe sie nun auf eine Eisenstange gezogen. Natürlich hat er, wie bei der ersten Kette erst versucht die Stange durchzunagen und sich richtig geärgert das es nicht funktionierte. Doch der Drang an die Nudeln ran zu kommen war größer und so versucht er sich nun fleißig sie Stück für Stück abzunagen.

#3 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 01 September 2008 - 21:19

Hi,
vielleicht ganz simpel:
ne Hasel- oder Walnuß.
Viel Arbeit den Spaß aufzuschaben (so machens meine) und zum Schluß ne Belohnung...

LG, wulpix ^_^

#4 Lea

Lea

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 567 Beiträge
  • Wohnort: Hessen

Geschrieben 22 März 2009 - 21:00

Nudelkette , aber anfangs nur weil er einfach die Lederbänder an den Rändern zerkaut hat und somit alle



Versuche es mal mit Draht(vorsicht bei scharfen kannten) die können die Kleinen nich durch nagen!!=)

#5 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 22 März 2009 - 22:06

Tach

schau mal, ob du hier noch ein paar Tipps findest:

Please Login or Register to see this Hidden Content






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de