Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MimiBrainless

Käfig durchgenagt

Empfohlene Beiträge

MimiBrainless

Guten Abend.

 

Die drei neuen Damen haben den Boden des Kåfigs durchgenagt und sind nun bei meinem Laminat angekommen. Ich hab jetzt erstmal etwas darauf gestellt,damit sie nicht weiter nagen. Ich denke aber,dass bleibt nicht lange so. Ich hab Angst,dass wenn ich morgen aus ser Schule komme,dass die drei weg sind.

 

Kann ich die Nasen morgen für ca. 4 Stunden in einer großen Transportbox lassen?

 

Sie fangen jetzt auch an, andere Stellen anzunagen. Vor morgen Mittag komme ich aber an keinen Käfig.

 

Was mach ich nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

puh bin ich froh über meinen vollgitterkäfig.

 

Kannst du sie nicht in den Auslauf setzen so lang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

hast Du ein stabiles Holzbrett in der Größe der Käfiggrundfläche?

 

Ich hatte, als ich damals meinen Henri Wildratz übernommen hatte, kein gutes Gefühl, den in einen Käfig mit Plastikwanne zu setzen.

Darum hat er die erste Zeit in einem Furet ohne Bodenwanne gelebt: Ich hatte das Käfigoberteil mit Draht auf einem stabilen, beschichteten Holzbrett befestigt. War etwas niedriger, aber dass es nagesicher ist, was in dem Moment erstmal wichtiger.

 

Ginge sowas bei Dir?

 

Oder Alternativ Volieren- oder Kaninchendraht um die Unterschale basteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiBrainless

Ich habe ja noch Käfige auf dem Dachboden,aber da ist es jetzt stockduster und mein Vater kann da ersr morgen Mittag hoch.

 

Ich habe momentan kein Holz und keinen Kaninchendraht hier.

In den Auslauf kann ich die nur lassen,wenn ich dabei bin,sonst sind die schneller weg als ich gucken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

oder könntest Du das Käfigoberteil auf eine Decke oder Teppich stellen und das Ganze wohin stellen, wo es Fliesen hat? Bad zum Beispiel?

Dann könnten sie sich auch nicht weiter nach unten durchnagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiBrainless

Das ist so ein komischer,sperriger Holzkäfig,da gibt es leider kein Oberteil.

 

Ich hab jetzt die Glasplatte von meinem Tisch auf den Boden helegt wo genagt wurde. Ich hoffe die fangen jetzt nicht mit dem Rest an. Da der ganze Käfig aus Holz ist,ist das echt doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MimiBrainless

Huhu,

 

Es war doch nicht der Laminat. Unter den Boden ist noch ein Boden und nur das oberste ist durch. Es dauert sicher trotzdem nicht mehr lange bis es durch ist.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacky1

Hi.

Vielleicht sind deine Nasen unausgelastet?

Wieviel Auslauf vekomnen sie den und beschäftigst du dich mit ihnen?

Ist es nzr einer oder alle

 

Mein urgost ist sehr schnell unausgelastet. Mit viel Auslauf, clickertraining und wo sie ihr Köpfchen anstrengen müssen, seitden knabbert er bicht mehr am Gitter, holz rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Hallo,

 

ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Ratten einfach dazu neigen die Unterschalen anzufressen und manche nicht. Habe letztendlich auch eine dicke, beschichtete Holzplatte geholt und die beiden Jumbomodule des Intikäfigs darauf gestellt. Für 3 Ratten ist 1,00 statt 1,20 immer noch besser als Party im Wohnzimmer. Wenn du so nagefreudige Ratten hast, ist die TB sicher nicht die beste Lösung, denn dort haben sie sicher einen noch größeren Freiheitsdrang und durch die Löcher an den Wänden eine gute Angriffsfläche.

 

Doof ist, dass dein Käfig wie ich das verstanden habe aus nur einem Teil besteht, so kannst du ihn nicht einfach auf sicheren Grund stellen. Auf lange Sicht brauchst du wohl einen neuen und der sollte dann keine Plastikwanne haben, denn die ist viel schneller durch als Holz.

Wie viel Spielraum ist denn zwischen Käfigboden und Laminat? Können sie da raus wenn sie sich bis zum Boden fressen?

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung