Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Rattenjungs und Mädels in einem Zimmer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 manoo

manoo

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 38 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 15:45

Hallo,kann ich einen Käfig mit Rattenjungs ins gleiche Zimmer stellen indem auch unsere Mädels sind? LG Sylvia

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 15:49

Hallo

nein bitte! Lieber nicht! Da ist sooo schnell mal ein Unfall passiert, auch wenn du fest davon überzeugt bist, dass das dir nicht passieren wird und kann. Außerdem macht es die Jungs ganz arg kirre und wuschig, wenn sie ständig den Damenduft in der Nase haben und doch nicht randürfen.

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 19:21

Huhu!

Würde ich auch sagen: Wenn es irgendwie anders geht, dann mach es bitte anders und trenne sie räumlich!

Das ist weniger Stress für Mensch und Nasen!!

LG Anna

#4 TarjaGB

TarjaGB

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 77 Beiträge
  • Wohnort: Euskirchen
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 07 September 2008 - 09:32

Ich hatte jetzt für 4 Wochen ein paar Weiber da gehabt, welche aber mitlerweile ins endgültige Zuhause gezogen sind, und kann dir das wirklich nicht empfehlen. Meine Herren waren die ganze Zeit voll aus dem Häuschen und auch aggresiv teilweise.
Seit die Weibe am Donnerstag weg sind hat sich das wieder gelegt.
Außerdem hatte ich keine ruhige Minute mehr, weil ich immer Angst hatte, dass ein Unfall passieren könnte, obwohl ich ja eigentlich wusste, dass nix passieren konnte.

#5 manoo

manoo

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 38 Beiträge

Geschrieben 08 September 2008 - 07:51

Hallo,danke für die Infos.Wenn ich den Käfig also in ein anderes Zimmer stelle ist das ok.Es wäre dann wohl die gleiche Etage,weil unser Haus geht über drei Etagen.Aber nur die mittlere ist für die Ratten möglich.Oder sollte ich es mit den Jungs lassen und warten bis die Mädels nicht mehr da sind.LG Sylvia

#6 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 08 September 2008 - 13:56

Huhu!

Also auf der gleichen Etage ist nicht das Problem, sofern sie in verschiedenen Zimmern stehen.

Ich persönlich würde dir dazu raten, das Weiberrudel aussterben zu lassen - langsam. Und wenn dann nur noch ein Mädel über ist, einen Kastraten dazu holen und dann auf Jungs umzusteigen.

(So hab ich das seit Jahren vor. :evil: Aber ihr wisst ja, wie das ist... :o Da kommt da so ein Rattenmädel mit Knopfaugen daher, das Hilfe braucht... )

LG Anna

#7 Gnomie

Gnomie

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 37 Beiträge
  • Wohnort: Zörbig
  • Rattenanzahl : 4

Geschrieben 13 September 2008 - 20:56

anna wieso willst du dein weibchenrudel aussterben lassen? was ahst du gegen weibchen?

#8 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 14 September 2008 - 11:16

Huhu!

Ich hab nix gegen Weibchen. Aber da ich mehr Männchen wie Weibchen habe und ich nicht dauerhaft beide Rudel halten möchte, hole ich mir keine weiteren Weibchen, sondern baue mir stattdessen ein großes Jungsrudel auf.

Es ist einfach zu gefährlich beide Rudel in einem Raum zu halten. Weil das bei mir aber anders nicht geht, muss irgendwann echt das Weiberrudel aussterben. Also auch keine Notfallweiber mehr.

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de