Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Laufrad


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Rättschen

Rättschen

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 9 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 15 September 2008 - 15:14

Hi Leute!

Ich hab mir vor kurzem ein Laufrad für meine Rättschen besorgt aber irgendwie interessiert sie das nicht so wirklich! :confused:

Liegt das daran das Ratten im Allgemeinen nicht gern ein Laufrad benutzen oder muss man denen des erst irgendwie beibringen?

Lg cat


Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 ghostwriter

ghostwriter

    NFF-Mod

  • Moderator
  • 4.569 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 15 September 2008 - 15:20

Hi,

das Laufrad war leider eine Fehlinvestition, das kannst du gleich wieder rausschmeißen ...

Laufräder sind für Ratten gänzlich ungeeignet. Sie bergen nicht nur eine hohe Verletzungsgefahr ( z.B. einklemmen des Schwanzes ), sondern führen auch zu Haltungsschäden, wie etwa Wirbelsäulenverkrümmung und Schwanzfehlstellung.
Laufräder entsprechen nämlich nicht der Anatomie von Ratten, sie müssen darin entgegen ihrer Natur die Wirbelsäule durchdrücken und den Schwanz nach oben gebogen halten.

LG

#3 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 16:13

Huhu

ja das stimmt, Laufräder sind absolut ungeeignet für Ratten. Geb ihnen lieber viel Auslauf und Spielzeug bei dem sie ihren Grips anstrengen müssen.

Eine Alternative zum Laufrad:

Please Login or Register to see this Hidden Content



#4 Rättschen

Rättschen

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 9 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 15 September 2008 - 19:54

Ok Leute danke das ihr mich aufgeklährt habt!

Ich denk mal ich geb das dann auch wieder zurück und probier lieber eins dieser süßen Rattenspiele aus da werden meine Lieblinge sicherlich begeistert sein denk ich!

Lg cat

:r93:

#5 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 20:25

Huhu!

Das hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich möchte es dennoch mal kurz anmerken. ;)

Es ist ja schön, dass du dem Link zum Forum über meine HP gefolgt bist. Aber es wäre schon schön, vorher zu fragen, wenn du Bilder von mir, auf die ich das Copyright habe, in deiner Signatur verwenden willst.

Ich erteile dir hiermit die Erlaubnis dafür, aber beim nächsten Mal, frag bitte vorher!!

Gruß Anna

#6 Rättschen

Rättschen

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 9 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:22

hey du!:tongue:

wollt dir nur bescheid geben das ich des bild ganz öffentlich bei google-bildern gefunden hab!:]
Hab also nix von deiner hp gestohlen!
Wenn du möchtest kann ich des aber auch ändern!

lg cat

#7 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:23

wollt dir nur bescheid geben das ich des bild ganz öffentlich bei google-bildern gefunden hab!


Deshalb darf man die Bilder trotzdem nicht verwenden ;) Das ist ein Verstoß gegen das Copyright, das kann richtig teuer werden. :]

#8 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2008 - 12:38

Hallo!

Da stimme ich Emiko voll und ganz zu. Wenn du es bei Google gefunden hast, habe ich es trotzdem mit meiner Kamea gemacht und es ist meine Ratte drauf zu sehen und ich habe das Copyright darauf.


Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de