Jump to content
zooplus.de
Käthe

Zubehör und Spielzeug im Auslauf

Empfohlene Beiträge

Käthe

Ich bräuchte da nochmal ein paar Anregungen oder sogar Links zu tollen Sachen, die man kaufen kann. Ganz klasse finde ich ja das Klettergerüst, aber die bauen leider nicht auf Anfrage:

http://bellerat.de/wb/pages/verschiedenes/bastelecke/rattenspielplatz.php

Aktuell haben meine Damen das Trixie Kratzschloss zur Verfügung, ihre Transpostbox, eine Kiste zum Buddeln, ab und an eine Schale mit Wasser und Leckerchen, einen Flying Saucer (habe ich meinem Hamster geklaut, weil er ihn nie benutzt hat - die Ratten aber scheinbar auch nicht :baby::D )und ein Baumarktrohr. Bisher ist das i-wie nicht wirklich viel wie ich finde und ich hätte gerne noch sowas wie das Gerüst.

Immerhin warte ich jetzt noch auf das Krokodil von Marshall und daraf, dass wir es schaffen, den Auslauf auf einen Teil des WZ zu erweitern.

Sonst noch jemand Vorschläge oder Links?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Eine Sache wird heute schnell gebastelt - Wühlkiste :D

Karton mit Loch und Papiershredder rein - wenn sie lieb sind auch etwas Essbares :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Giarra

Beim Kaufland gibt es für 3,24 Euro ein Pappschloss, auf das meine Damen total abfahren! Das Ding ist allerdings schon recht groß... wir haben dafür extra den Auslauf erweitert :D

Dann hab ich noch von zooplus diesen Futterbaum geholt und will da was draus basteln.

glg

post-5012-0-29833900-1396022369_thumb.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Preschillla

Hallo.

Also bei meinen Jungs, könne gar nicht genug Häuser drin stehen. Einfach viele Kartons zu Häusern umbauen...hab auch welche übereinander geklebt, so sind es quasi mehrstöckige Häuschen. 

LG

Preschillla

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

@ Giarra: Ach daher ist das. Hab das jetzt schon bei so manchen auf Bildern gesehen und hab mich schon gefragt, wo das tolle Dingen her ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pale

Ich habe auch viele Kartons im Auslauf.

Ansonsten finde ich diesen Tunnel noch ganz schön für den Auslauf: http://files.rakuten.de/7b34b22bb8bed7fb17d7624f5bd76d35/thumbs/280/fe/ffaff1b9f73eaf2a8ced3afc765be792.jpg Meine Jungs gehen da oft durch. Und dieser Kratzbaum ist der Hit: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51v3WmR6rXL.jpg Den beklettern meine Jungs oft und schlafen auch drin =)

bearbeitet von pale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Giarra

@pale Leider funzt der Link zum Kratzbaum nicht ganz :/

@Käthe Ja wir sind da extra ne halbe Stunde gefahren und haben dann direkt drei von den Dingern gekauft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pale

Link ist korrigiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Ich hab jetzt die ganze Umgebung abtelefoniert und noch 3 ergattert, die auf Lager waren. Die wurden nämlich schon reduziert und gehen sonst in die Tonne (oder kA was die damit machen :D ). Auf jeden Fall heute letzte Chance. Nehme auch dann direkt 3 mit :D

Kannst du mir noch die ungefähren Maße sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Giarra

@pale Woah der Kratzbaum is ja riesig... wie viel hat der denn gekostet?

@Käthe 85 cm breit, 85 cm lang und 78 cm hoch :D Aber super easy zum Zusammensetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Krass - kann man das auch wieder auseinanderbauen und immer wieder neu aufbauen zwecks Verstauen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pale

Mit Versand 45 Euro..da kann man echt nicht meckern.

Ich hab die oberen beiden Teile abgelassen, das war mir sonst zu hoch. Und das Teil, was vor dem oberen Haus ist, hab ich auf eine kleine Stange gedreht..so kommen sie vom Haus aus darauf ;)

So sieht der aufgebaut aus, es fehlt nur die Leiter auf dem Foto:

Kratzbaum_zps632b7d8f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue

Hey,

wir haben meist solche Katzenspielzeugbällchen und andere Hunde-/Katzen-/Kinderspielzeuge  im Auslauf oder auch Knabberhölzer (z.B. in Obst- oder Gemüseform aus dem Kinderkaufladensortiment) und viele unterschiedliche Häuschen (z.B. die Erdbeerhäuschen von eb*y aus China...), viele Tunnel (gibt es auch zum Zusammenfalten aus Kunstfaser oft in 1€-Läden, wie t*di, act*on-Markt...).

Intelligenzspielzeuge sind bei uns immer der Hit.

Wir haben eine Menge Plüschzeug, wie Bälle, kleine Stofftiere, die man gut in Häuser stopfen kann, wo sie dann erst wieder rausgepult werden. :D Wenn es sich dabei um Bälle handelt, nennt sich dieses Spiel bei uns "Nervball".

:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Giarra

Die Burg kann man relativ gut verstauen, nur die Türme sind etwas umständlicher zum Abbauen :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

So. 3 Burgen für 9,72€ sind eingezogen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Kurze Frage noch: Diese viereckigen Etagen für die Türme ... Die kommen in die Mitte der Türme, oder? Bleiben die dann unten offen? Weil i-wie hab ich nur 4 Platten, aber sonst müssten es ja 8 sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Nach 1,5 Jahren Rattenhaltung gab es viel Verschleiß von Spielzeug, Tobsuchts- und Zerstörungsanfälle, Lieblingsplätze etc. pp.

Schildi stirbt gerade - es ist so gemein, wenn man in ihr leidendes Gesichtchen schaut. Undankbares Pack - weiß auch nichts zu schätzen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kali

Es tut mir leid Käthe, aber der Anblick hat mich doch sehr zum Schmunzeln gebracht. Meine Rabauken nehmen auch alles auseinander.... ^^ Rattenarchitektur ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Du lachst über die arme, im Sterben liegende Schildi?

DAS ist frech :D

Vor Einzug des Neuzugangs war Schildi wohlauf. Seitdem Futzi aufgetaut ist, dreht sie völlig am Rad und lässt auch uns nicht mehr in Ruhe. Noch ein Grund mehr, wieso Jamie grantig sein muss - sie ist nicht mehr immer die Erste auf Mamas Schoß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kali

:o  Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen - entschuldigung Schildiii! :25:

:mad:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tödliche_Sünde

Arme Schildii :(

Sowas freches, sie ist doch so gutmütig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag