Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Butters&Mattis

Zu kleiner Käfig für 3 ratten?

Empfohlene Beiträge

Butters&Mattis

Ich hoffe, ich mache jetzt mit diesem Beitrag nicht die Pferde wild, es ist auch nur ein Gedanke und keine Aktion die ich von jetzt auf gleich Umsetze bzw garnicht wenn es einfach schwachsinn ist ;)

 

Und zwar spiele ich ja schon wirklich die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir eine dritte ratten zuzuholen. Allerdings habe ich einen Käfig mit den Maßen 100 breitx60tiefx90 hoch [circa] .

Ich habe meinen beiden Ratten momentan von morgens bnis abends frei rumlaufen im Zimmer und mach sie nur abends zum schlafen rein.

 

WIe ist das, wenn ich drei ratten halte und sie nur abends in den Käfig mache bzw, wenn sie halt freiwillig mal rein gehen, wäre das vertretbar oder Tierquälerei? Sollte ich mir das nochmal überlegen? ._.

Ansonnsten warte ich natürlich bis ich einen preiswerten Käfig finde , es ist nicht so das ich jetzt von heut auf morgen eine dritte anschaffe.

 

*schiss das jetzt ein riesen anschiss auf sie niederhagelt*

 

Ich überleg mir das jetzt schon seit fast 2 monaten und bin mir einfach nicht sicher.

 

LG

Vanessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Laut Nosecalc kannst du bei den Maßen maximal 5 Nasen in dem Käfig halten.

Du musst nur bedenken, dass du einen Integrationskäfig brauchst ;)

 

P.S ich verschieb dich mal ins richtige Unterforum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

also 5 fände ich schon viel zu viel. Bitte nicht mehr als drei! Wenn du genug Lauffläche eingebaut hast, reicht die Käfiggröße sicherlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Butters&Mattis

Hallo :)

 

Ja für 5 ratten finde ich den Käfig auch viel zu klein!

Ich trau der Ausrechnung des Nosecalc auch nicht recht

da ich die ausrechnungen meist zu "großzügig" finde.

 

Also wären 3 Ratten aufjedenfall vertretbar?

Sie bekommen ja auch den ganzen Tag auslauf

das heißt wenn ich morgens in die Schule gehe lass ich sie für ne dreiviertel stunde raus. Und von 15 Uhr bis ca 23/24 uhr. Je nach dem wie ich ins Bett gehe.

Wär das in ordnung?

 

LG

vanessa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

Na, das klingt doch super. :]

Ich denke, das ist auf jeden Fall okay.

 

Da wird sich ja bald ein Notfellchen über ein neues Zuhause freuen, was? ;)

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Butters&Mattis
:leader:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

es gibt einen neuen Nose Calc, der auch die Lauffläche mitberechnet (der engl. ist ja off). Einfach mal testen: CageCalc

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Hi Steffi!

 

Danke für den Link! Okay, ich hätte googeln können, aber ich bin zu faul. :D Den wollte ich nämlich schon ewig unter meinen Favoriten speichern!

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Jeden Tag ne gute Tat, ne :D

 

Nein, im Ernst, den CageCalc find ich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Butters&Mattis

Hallo :)

der ist wahrhaftig toll. Danke schön:)

 

wisst ihr ob man sich m Tierheim Intikäfige ausleihen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko
Jeden Tag ne gute Tat, ne :D

 

Nein, im Ernst, den CageCalc find ich toll.

 

Ich nicht ;) Er kann lediglich nur eine Richtlinie sein. Du kannst nen Käfig haben, der so groß ist wie ein Tigerkäfig, der dennoch zu klein ist, wenn du zwei Ratten drin hast, die sich nicht riechen können und sich nur an die Gurgel gehen. Außerdem berücksichtigt er die wichtigsten Dinge nicht: Alter, Geschlecht, Jahreszeit, Verhalten, Dominanz, Krankheit, Auslaufzeit uvm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung