Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karni_Mata

Das Klo-Problem

Empfohlene Beiträge

Karni_Mata

Hallo :)

Meine Ratten haben zwar ne Klo-Ecke im Käfig, wo sie hinmachen, aber sie weigern sich, das Plastikklo zu verwenden. Wenn ich das in die Ecke stell, räumen sies weg und machen drunter. Das Problem ist, dass der Käfig aus Vollholz ist und obwohl es lackiert ist die Ecke immer ziemlich schnell dreckig ist und mit der Zeit auch nicht mehr wirklich sauber wird...:/

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PopsMops

Hi,

na als erstes sollte das Klo mal festgemacht werden ;)

Kennen deine Nasen das Klo schon, also wissen wozu sie es benutzen sollen?

Es gibt zwar Ratten die das irgendwie von Anfang an machen,a ber man muss es manchen eben auch beibringen. Hierzu einfach ein paar tage lang immer die Köttelchen aus dem Käfig sammeln und in die Toilette tun, das geht dann recht fix mit dem verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karni_Mata

okay, dann muss ich wohl erst nen haken oder so in die käfigwand bohren, denn es ist die ecke, wo kein gitter ist...aber danke für die tipps, ich versuch das mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiflada

Huhu!

Weil mich umgefallene Klos so genervt haben bin ich vor kurzem auf Auflaufformen umgestiegen. Klappt ganz gut bisher und die kann man immerhin nicht umwerfen ;)

Lg,

Jana

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karni_Mata

auch nicht schlecht!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Giarra

Räumen eure eigtl auch immer die Klos aus? Meine Damen schmeißen aus dem meistgenutzten Klo (natürlich) sämtliches Einstreu raus, sodass es schon nach wenigen Stunden anfängt zu muffen... Wäre es da eine Idee dieses Savic- Bad als Klo zu nehmen? Das Ding is halt nur irgendwie... groß :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag