Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maggie85

Frage zu Jumbo Käfig und Stabilität

Empfohlene Beiträge

Maggie85

Hallo zusammen,

 

ich hatte jetzt den Jumbo Hamsterkäfig entdeckt und wollte mal nach euren Erfahrungen bzgl. der Stabilität. Meist werden solche Gitterkäfige ja recht wackelig wenn sie sehr hoch sind.

Muss dazu sagen, dass ich Katzen habe, die evtl. mal drüber laufen könnten oder sich abdrücken, wenn sie mit im Raum sind. Ich habe da etwas Sorge, dass der ganze Käfig dann wackelt.

 

Bei Eigenbauten bspw. hat man dieses Problem nicht, aber eigentlich wollte ich nicht nochmal neu bauen.

 

Lieben Dank vorab & LG

Ivonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hi

 

Dass Katzen auf dem Rattenkäfig sitzen sollte überhaupt gar nicht vorkommen, egal was für ein Käfig...

 

Aber rein hypothetisch ist der Jumbo da schon nicht der geeignetste Käfig. Der ist schon sehr wackelig, auch mit Etagen. Man müsste den maximal stabilisieren auf allen Seiten, dann könnte er das wohl schon aushalten, aber es wird trotzdem extrem wackeln, was für die Ratten noch ein zusätzlicher Traumafaktor wäre (zusätzlich dazu, dass ein Raubtier über ihnen sitzt).

 

Ich bin beim Jumbo immer froh, dass er überhaupt für sich mit Ratten stabil steht, ich würde da keine zusätzlichen Erschütterungen mehr haben wollen... ^^

 

Liebe Grüße

Judith

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Huhu,

 

ich hab nen Jumbo für meine Vermittlungsnasen und hab da 3 Volletagen drin, und meiner Meinung nach steht er bombenfest. Wackelt auch kaum! Aber ich hab ihn auch im Eck stehen und meine Katze darf da nirgends rein..

 

LG

Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

also Katzen am Rattenkäfig gehen ja garned meiner Meinung nach...

Wir haben für unser zweites Rudel einen 1,5xJumbo d.h. noch einen halben oben drauf gebaut, mit 4 Volletagen drin, die ajm Gitter festgeschraubt sind. Somit ist er schon stabil, finde ich. Als die Etagen noch nicht drin waren hatte ich beim rumschieben Angst dass er mir gleich zerbröselt, aber jetzt geht's echt =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung