Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LeseratteAC

Voliere Eigenbau

Empfohlene Beiträge

LeseratteAC

Wir wollen bald drei Ratten auf nehmen und haben die Voliere vom Grundgerüst mal fertig gestellt .

Morgen holen wir noch Rohre und ich mache noch Hängematten fertig .

Aber ist die Voliere so in Ordnung ?

 

Die Tiere kommen oft Raus in einen Auslauf . Und werden gut beschäftigt .

 

post-5058-0-06150400-1398285456_thumb.jpg     post-5058-0-34945200-1398285470_thumb.jpg

 

 

LG Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Also wenn du nur Rohre und hängematten Morgen Holst is das zu wenig... Da sollten noch volletagen rein denn so ist zu viel ungenutzter platz da, sind ja Ratten die lauffläche brauchen, keine Vögel..

außerdem ist so zu viel fallhöhe da...

Finde es auch nicht vorteilhaft die Etagen mit den ketten da aufzuhängen das is bei tobenden Ratten oder auch nur mit Häuschen sicher nicht so stabil...

Von den maßen sieht es sehr gut aus, aber volletagen müssen auf jeden Fall rein. Erstrecht bei den Türen das geht ja garned besser um volletagen reinzukriegen und auch zum sauber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Felanchen

Hey,

 

Was sind jetzt die Maße?!

Ich würde gucken dass ihr da Volletagen rein bekommt - wäre ja schade um die ganze vergeudete Lauffläche - , abgesehen davon könnten die sonst auch ziemlich stürzen und die eine Leiter ist etwas zu steil. 

 

Lg Fela

Ach schön Yeen war schneller xDD Stimmt die ketten habe ich gar nicht gesehen...wenn ihr volletagen rein macht braucht ihr die nicht mehr dann macht ihr nur noch Löcher für die leitern rein. Die Tage kannst du noch mal schauen wie ich das habe :) Das müsste bei euch eigentlich auch ganz gut gehen

bearbeitet von Felanchen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeseratteAC

Hallo

 

Also die Maße sind 120 L x 122 H x 50 T

 

Also mein Ihr praktisch ein oder zwei durchgehende Etagen mit Löchern für die Verbindung ?

 

Danke Fela das werde ich aufjedenfall machen .

 

LG Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Felanchen

Am besten jedes Brett durchgehend und dann in der Ecke so ein Loch für die Verbindung zur anderen Etage. Dann habt ihr auch viel mehr Platz um Häuschen, Futternäpfe und sonstiges Gedönse unter zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeseratteAC

Dann weiß ich wie ihr meint .

Werde neue Bilder rein stellen wenn ich es neu gemacht habe .

 

Karin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

Bei der Größe würde ich 3 volletagen empfehlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeseratteAC

Gut , dann rechnen wir noch mal rum . Und basteln uns Etagen , die die Racker auch benutzen können .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

und das lackieren nicht vergessen. Oder eben gleich siendruck kaufen. Ich würde dir auch raten dickere Bretter zu nehmen damit die auch was aushalten... So dünne wie du da hast biegen sich sicher bald durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung