Jump to content
zooplus.de
Maggie85

Erfahrungen Volieren & Lautstärke

Empfohlene Beiträge

Maggie85

Hallo,

 

ich wolte einmal nach euren Erfahrungen beim Thema Volieren fragen. Habe bisher nur Volieren im Handel gesehen, die ich doch extrem rappelig fand, weil die Türen viel zu locker sitzen oder nicht so die optimale Schließmechanik haben oder eben das ganze Konstrukt nicht besonders stabil war.

 

Sind eure enorm leise oder stört ihr euch an dem Gerappel einfach nicht? Welche Volieren könnt ihr empfehlen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vero

Hey,

 

Vorneweg:

Jeder hat andere Vorlieben, die einen lieben eine Darwin (wie ich), andere mögen den Jumbo lieber.. das kommt immer auf die Geschmäcker an..

 

Laut finde ich sie nicht unbedingt.. oft sind sie ja einfach nur laut weil keine stabilität vorhanden ist. Mit Etagen legt sich das meistens..

Da finde ich einen Dom um einiges lauter :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Hi,

 

beim Dom kann ich mir das vorstellen durch das ganze Metall-Gehäuse.

 

Nachdem ich jetzt eine enorm wackelige Voliere gesehen hatte bzw. eben die Türproblematik bestand, hab ich da so meine Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vero

Was für eine war das denn?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Also ich hatte eine Voliere, die an sich sehr stabil war und lediglich beim Tür auf und zu etwas Krach gemacht  hat. Das einzige, was wirklich etwas instabil und damit laut war war die Kotschublade ganz unten, aber auch nur, wenn man sie rausnahm. Mit Einrichtung und hüpfenden Ratten hatte sie keine Probleme. Ich finde meine Voliere toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Liegt vermutlich auch an der Voliere selbst, also wie sie gefertigt ist, ob neu oder schon länger in Gebrauch etc.

Vielleicht werde ich nochmal die Läden streifen und mir alles ganz genau nochmal ansehen. Praktisch sind sie ja schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

Hallo Maggie,

die Voliere die du meinst heißt Romulus. Ich habe sowohl die Voliere als auch einen Dom.

Ich finde die Voliere eigentlich sehr gut. Nachteil: Durch die Türe, die ja schon sehr groß ist, kommst du trotzdem nicht in alle Ecken zum putzen.

Auch höhre ich keinen Unterschied vom Lärm ( Romulus-Dom).

Ein weiterer Nachteil vom Romulus sind die kleinen Türen in der Großen. Die leiern mit der Zeit wirklich aus. Ich habe meinen jetzt grad mal 1 Jahr und neu gekauft und muss diese zusätzlich sichern.

Toll an dem Käfig ist die Verarbeitung. Sehr stabil, auf Rädern zum wegschieben und man kann schon einige Volletagen einziehen.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.

Liebe Grüße

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Danke Simone. :tongue:

Dann ist es wohl tatsächlich das ausleihern, was sie so mega laut macht. Das stört mich in ner kleinen Wohnung dann doch massiv. Weil die da so rumschlackern.

Hast mich überzeugt ich schau mir nochmal Volieren in NEU an und werde dann evtl. davon eine aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

War heut mal bei Fressnapf und habe mir die Voliere Remus angeschaut die ist absolut stabil und gar nicht am Rappeln. Zudem gerade runtergesetzt. Das wäre vil was. :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Villa Casa - sehr stabil und generell top. I-wann möchte ich wohl noch eine anbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
simi1203

Hallo,

Remus ist aber der kleiner Käfig von den beiden (Remus und Romulus)

Ich würde dir definitiv wenn den Romulus für max 5 Nasen empfehlen. Beim Remus  müsstest du bestimmt bald anbauen...

Grüße Simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Ja, ich weiß, dass es der kleine Käfig ist. Beim Romolus mag ich aber die Türen nicht und fand ihn allgemein nicht so toll.

Und die Rattenanzahl soll sich auch nicht steigern, daher wäre das schon ausreichend für eine ganze Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PopsMops

Was wäre denn nit der Savic Royal Suite? Die haben hier doch einige oder? Ich hab ein Selbstbau und kann daher nichts zu ihr sagen. Aber wenn ich etwas höre dann meist sehr positiv

 

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/volieren/125181

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Das sprengt momentan eindeutig die Kosten, ansonsten natürlich schöne Voliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PopsMops

Schau dich mal in Kleinanzeigen etc :) Vielleicht gibt es da was, was dir zusagt und auch deinem Budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Bisher habe ich da irgendwie nur pech mit gehabt, dass die Sachen ziemlich versifft waren. :( Seitdem möchte ich sowas eher neu haben. *hach ja alles net so einfach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PopsMops

Was hast du denn für ein budget? :) Dann können wir mitsuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

wir haben hier z.B. den altbekannten Jumbo. Klar, es ist ein Gitterkäfig und der macht natürlich beim rumtollen der Kleinen metallische Geräusche, LAUT finde ich das aber nicht. Da ist das Zeitungreisen lauter ;)

Dann haben wir hier noch aus der Villa Casa Reihe 3x die 60er. 

Wenn du die 90er oder 120er nimmst reicht das für dein Rudel locker.. Die ist wirklich enorm stabil und kein bisschen laut. Wackelt nicht und die Gitterteile sind mtieinander verschraubt, dadurch auch keine Geräusche, wie beim Jumbo wo die teile nur gesteckt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Ich komme aus Düsseldorf. :D  Ihr seid ja lieb.

 

Möchte eigentlich nicht mehr als 120-150 € ausgeben. Der Savic ist da halt bei weitem drüber. Den Jumbo hatte ich schon mehrfach gesehen, aber dadurch, dass der Aufbau nur mit diesen Klammern irgendwie befestigt ist, ist mir das konstrukt doch zu wackelig, wenn da dann doch mal so eine Klammer flöten geht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Huhu Maggie85,

 

schau mal in Ebay-Kleinanzeigen da hab ich meinen Savic her!

Und nur 130€ bezahlt - einfach mal stöbern ;)

 

LG

Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Da guck ich täglich rein, aber leider kein Savic bisher in der Umgebung gesehen. Sind ja glaube ich auch sehr begehrt mit diesen riesigen Türen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

da können keine klammern flöten gehen die sind alle fest dran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggie85

Ist das auch net möglich, dass der obere Teil irgendwie von oben runterkippt, wenn man weiß ich nicht wirklich arg dagegen läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung