Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Traumhaftes Terrarium: Okay oder eher nicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 11:36

Huhu!

Aber ich denke, wenn Ratten drin leben wird das Terra auch nicht mehr so schön aussehen, wie es jetzt vielleicht noch auf dem Foto aussieht, denn das wird alles sehr schnell schmuddelig werden (Ratten laufen im Klo, dann gibt's Pfotenabdrücke am Glas, Pipi klebt am Glas usw.)



Also das kann ich bestätigen. Als meine Rattis in dem Terrarienselbstbau gelebt haben, hätte ich alle 2 Tage putzen können. Es war sehr schmuddelig.

Wir hatten damals eine Glasetage eingebaut, die man super sauberhalten konnte. Aber man musste z. B. mit Steinen im Terra vorsichtig sein oder mit Tonkrügen oder Tontöpfen. Es reicht ein Sandkorn aus, um eine Glasscheibe zu sprengen. Demnach würde auch Sand im Klo wegfallen.

Wenn in einem Käfig ein Holz-Etagenbrett durchbricht, stürzt vielleicht ne Ratte ab, verstaucht sich was und so. Aber wenn in einem Vollglasterra was kaputt geht, dann kann ich zu 99 % dafür garantieren, dass mindestens einer der Bewohner dabei ums Leben kommt!

Abgesehen davon kann dein Pinky auch im Lüftungsgitter des Terras klettern (was meine auch gemacht haben) und sich auch da verletzen und hängenbleiben.

Ich muss ganz klar sagen, die Verletzungen waren häufiger, als sie im Terra gelebt haben, als jetzt, wo sie im Schrankkäfig leben.

Gut, seitdem habe ich natürlich auch noch Einiges an Erfahrung gewonnen. Das ist auch nicht ganz unerheblich. ;)

LG Anna

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#22 nukki007

nukki007

    Doppelaccount

  • Gelöschte
  • 147 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 21 September 2008 - 13:37

Es war bloß eine Idee. Und da will ich nocheinmal erwähnen:
ICH verbiete meiner Ratte NICHT zu klettern!

So. Fertig. Danke für eure Meinungen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de