Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Neuer Rattenkäfig- Tips?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 nukki007

nukki007

Doppelaccount

• Gelöschte
  • 147 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 20 September 2008 - 21:43

Hallöchen.
Ich suche schon länger nach einem neuen Heim für meine Ratten, doch irgendwie..ich find halt einfach nichts. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten wo ich mich mal umschauen könnte?

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 nukki007

nukki007

Doppelaccount

• Gelöschte
  • 147 Beiträge

Geschrieben 20 September 2008 - 22:02

Was haltet ihr denn hiervon?

Please Login or Register to see this Hidden Content

#3 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 00:19

Huhu

optisch finde ich ihn grausam :D Aber das ist natürlich absolut Geschmacksache ;) Wenn er dir wirklich gefällt, dann ist der von der Größe her absolut akzeptabel und schön finde ich auch die Plastiketagen, die sind natürlich genial zum putzen. Allerdings würde mir in dem Käfig eine durchgehende Lauffläche fehlen, wobei das auch kein Problem wäre zusätzlich einfach eine einzubauen (beschichtete Bretter).

Preislich ist der auch ganz günstig.

Toll sind auch die großen Türen.

Die Gitterstäbe haben einen Abstand von über 2 cm was problematisch werden könnte, wenn du ganz junge Ratten darin leben lässt.

Wenn er dir gefällt, dann schlag zu. Mehr als drei Ratten würde ich da allerdings nicht reinpacken ;)

#4 LaKara

LaKara

Schwabenrattz

• Team-Urgestein
  • 6.057 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen, Kastraten

Geschrieben 21 September 2008 - 10:03

Hallo,

für das Geld kannst nen Aneboda super umbauen! Ist ein Schrankumbau für dich keine Option? Ich für meinen Teil möchte meinen Schrank nicht mehr hergeben, ist im Augenblick die optimalste Lösung für mich.
Sonderlich handwerklich begabt muss man dafür auch nicht sein (ich habs ja auch geschafft ;) )

Ansonsten: ich würde bei dem Käfig halt noch Volletagen reinmachen. Die mitgelieferten sind viiiiel zu klein, da hast du keinen Spaß mit. Wieviele Nasen sollen denn rein?

Steffi

#5 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 11:30

Huhu!

Also, ich find auch, dass die Größe okay ist und so das Drumherum usw., aber ich persönlich sehe es wie LaKara. Für das Geld kannst du dir super nen Schrank umbauen. Und da kann man laut Nosecalc 7 Rattz, also locker bis zu 5 drin halten. ;)

Bei dem Käfig, den du hier verlinkt hast, hast du leider das Problem, dass Streu, Schnipsel, Köttel oder Ähnliches von den Etagen runter/raus ins Zimmer fällt. Das wäre bei einem Schrankkäfig nicht möglich bzw. mit einem Streuschutz umgehbar...

Also, wenn du den Käfig gut findest, nimm ihn! ;)
Ich würde allerdings nen Schrank umbauen, für das Geld. ;)

Übrigens: Für 65,- € kann man auch den PAX Schrankkorpus bei Ikea bekommen. Der ist 100 cm lang x 60 cm tief und man kann ihn mit einer Höhe von bis zu 201 cm bekommen. :D

LG Anna

#6 nukki007

nukki007

Doppelaccount

• Gelöschte
  • 147 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 13:47

Also ein Selbstbau ist durchaus eine Möglichkeit. Der Aneboda gefällt mir auch sehr gut, es ist nur leider eine Platzfrage. Da muss ich nochmal genau schauen. Also ich den vorgeschlagenen Käfig würden 3 Jungs einziehen.

#7 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 14:53

Huhu!

Naja, der Aneboda hat eine Grundfläche von 80x50 cm und ist 180 cm hoch. Das wäre ja auch nicht viel größer als der Käfig. ;)

LG Anna

#8 nukki007

nukki007

Doppelaccount

• Gelöschte
  • 147 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 14:59

Oh, der ist ja echt nur knapp 5 cm breiter. Und da wäre der Aneboda echt praktischer. Okay, überzeugt, da wird sich mein Papa aber freuen :D

#9 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 15:02

Huhu, und bevor ihr zum Ikea fahrt, dann schaut vielleicht noch in einem Möbeldiscounter rein (z.B. Pocco, Möbelix), da bekommt man oft Schränke für 30-50,-€

#10 nukki007

nukki007

Doppelaccount

• Gelöschte
  • 147 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 15:26

Das sieht ja wirklich klasse aus. Das werde ich auf jeden Fall machen, danke für den Tip Emiko! :D

#11 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 15:33

Huhu!

Bei Roller gibt es den 'Pfifficus'. Der kostet 39,95 €.

Please Login or Register to see this Hidden Content

! Nur so als Tipp meinerseits. ;)

LG Anna

#12 nukki007

nukki007

Doppelaccount

• Gelöschte
  • 147 Beiträge

Geschrieben 21 September 2008 - 16:37

Joa, der wäre natürlich auch gut. Ich werd mir das mal alles angucken, hier die Möbeldiscounter abfahren und dann mal schauen. Nochmal danke für die lieben Tips!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de