Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Issa

Anleitung zum Kuschelsachen nähen

Empfohlene Beiträge

Issa

Hay,

ich näht euch alle so tolle Kuschelmatten/häuser/röhren etc. Da bin ich richtig neidisch drauf :D Ich würde auch gerne solche Sachen für meine Nasen haben =)

AAber ich habe keine Ahnung vom nähen.. Ok den Umgang mit der Nähmaschiene könnte meine Mum mir zeigen. Aber auch wie man die Einzelteile anfertigt und das Häuschen dann dazu bringt stehen zubleiben und nicht einzufallen.

Wäre nett wenn einer von euch Nähexperten mir mal erklärt Schritt für Schritt wie das so geht =)

Damit auch meine Nasen bald schöön kuscheln können =)

Danke schon mal ;)

LG Issa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simi1203

Hallo Issa,

schau doch mal im Therad: " 2/3 meiner hohen Näkunst " nach.

Ich glaube mich zu erinnern, dass da schonmal jemand eine Bild- Anleitung eingestellt hat.

Ansonsten kann ich dir gerne mal eine Anleitung geben. Vielleicht erstmal mit einer Hängematte beginnen. Dann ist die Freude nämlich größer über das fertige Objekt  und macht Lust auf mehr. :]

Grüße

Simi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiflada

Huhu!

Schau mal hier: http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html

Nur bitte kein Volumenvlies verwenden wie es in den Anleitungen steht wegen der Verletzungsgefahr.

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meta

In den "nähkunstthread" habe ich vor kurzem eine bebilderte Anleitung für eine Hängematte hochgelegen. Da kannst du einfach mal schauen. Ansonsten gibt es auf der von chiflada verlinkten Seite ganz gute Anleitungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Issa

huhu danke für die Antworten =) dann schau ich mir das mal an und versuch mich mal die nächste Zeit daran :D

LG Issa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag