Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yeen

Ferplaströhren und/oder andere Lösung?

Empfohlene Beiträge

Yeen

Hey Leute,

soo nun ist auch hier die Zeit gekommen dass ich den Palast Omigerecht machen muss. Seit einigen Monaten wird es für Cookie immer scherer von Etage zu Etage zu kommen, am besten klappt das noch von Weidenbrücke auf Haus zur anderen Etage hoch, das kann ich aber nicht unter jeden Aufstieg stellen, so viele Häuser mit Flachdach habe ich nicht.

Nun ist sie mir vorhin von der Rampe:

37ep1hg3dnv.jpg

Kurz bevor sie oben war wieder runtergeplumst und ich schätze die ist einfach zu steil. An sich sind die Rampen klasse, sie haben Rillen und so, aber sie sind einfach zu kurz. Außerdem schafft sie es, wenn sie oben angekommen ist, kaum den Abstand nach rechts zur Etage zu Überwinden, die Hinterfüßchen machen einfach nicht mehr so mit...

Ich habe nun versucht, diese gelben Rohre:

z6gsnx5bvvo.jpg

zu nehmen, aber da kommt uns're Dicke Nacho nicht durch und ich kann die nicht genug biegen dass ich die Steigung dadurch rauskriegen würde. D.h. es wäre trotzdem noch steil und Nacho passt ned durch :D

Jetzt hab ich Ferplaströhren genommen, mit denen klappt es wirklich gut, allerding haben wir davon nur 3x3 stücke hier und das ist um den ganzen Palast auszustatten zu wenig. (Außerdem waren die Ferplaströhren vorher im Jumbo und für die muss ich mir nun auch noch was überlegen^^)

D.h. Ich suche jetzt entweder jemanden, der mir ein paar Ferplaströhren übrig hat und schicken kann (zahle das natürlich) oder eine andere Möglichkeit aus Plastik. Denn nun >10 neue Ferplaströhren zu kaufen würde mich um einiges Geld ärmer machen, das will ich eigentlich vermeiden.

Bis dahin werde ich heute und morgen Rampen aus Holz basteln, die länger und somit weniger Steil sind aber Holz ist für mich keine dauerlösung ^^ So etwas, die die Domtreppen wäre natürlich ideal :0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Es sollte also dann so aussehen:

v74ylxt25n6i.jpg

So packt sie's wunderbar =)

Also wie gesagt: ich suche entweder eine gute Alternative zu den Ferplaströhren oder jemanden, der mir eventuell ein paar gebraucht anbieten könnte, das wäre echt toll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

okay die Suche hat sich schon erledigt :D Hab 11 Röhrenteile gefunden, das reicht auf jeden Fall =)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag