Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Käthe

Guter Lieferant/Volierenbauer für Vierkantrohre (Türausbau am Käfig)

Empfohlene Beiträge

Käthe

Huhu!

 

Da es im anderen Thread vllt. untergegangen ist, versuche ich es mal mit einem extra Thread. Volierenumbau der 500. :D

 

Und zwar geht es (immer noch :D ) darum, dass ich die Fronten meiner Casa 90 zu großen aufklappbaren Türen umbauen möchte. Erst wollte ich einen Rahmen aus Holz bauen, was ich dann aber verworfen habe, als ich die Methode mit den Vierkantrohren und den dazu passenden Steckprofilen gesehen habe.

 

Was ich jetzt brauche:

 

Aluminium Vierkantrohre mit max. 4mm (gerne schmaler) Doppelsteg. Sowas also:

 

gehrungschnitte1sr_muster.jpg

 

 

Mein Problem ist, dass ich überall nur VKR ohne Steg finde bzw. wenn Doppelsteg, nur deutlich mehr als 4mm.

 

 

Hat zufällig i-wer noch Ideen, wo ich diese Dinger herbekomme?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
siebi

Hey,

evtl. mal bei thepetfactory nachfragen. Die bauen für ihre Kunden selbst Volieren und können Dir evtl. weiterhelfen.

Die Materialien, die sie verwenden sind allerdings nicht günstig, dafür aber ausgesprochen gute Qualität.

 

LG

 

siebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Die hier?

 

http://thepetfactory.de/

 

 

Entweder ich bin zu blöd um etwas zu finden, oder die haben tatsächlich nix dazu im Netz stehen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

So, ich hab jetzt mal einen Kostenvoranschlag geordert. Mal vergleichen, wie viel mehr wir zahlen müssten, wenn die die Tür bauen. Dann würde die Tür nämlich bündig in den Rahmen passen und nicht so blöd davor. Wir müssten dann nur noch die seitlichen Halterin abfräsen und jut ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
siebi

Hey,

berichte bitte mal, wie alles geklappt hat. Würd mich int., ob sie auch "kleine" Aufträge annehmen. Ich hatte

eigentlich eher nur an einen Tipp von denen gedacht, da sie in der Regel für Volierenbau eher einen Kunden-

kreis mit größerem Auftragsvolumen bedienen. Daher ist auf der Seite auch kein direkter Hinweis darauf zu

finden. Die Werbung läuft quasi über Mund zu Mund Propaganda durch zufriedene Kunden.

 

LG

 

siebi

bearbeitet von siebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Huhu!

 

Den KoVo hab ich nicht von deinem empfohlenen Shop geordert, weil ich auf der Website nur Krams rund um Reptilien etc. gefunden habe. Der ist von einem "richtigen" Volierenbauer.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
siebi

Hey,

alles klar. Danke f.d. Antwort.

 

LG

 

siebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Ich habe jetzt mehrere Angebote eingeholt und warte jetzt auf Bestätigung meines Auftrags. Bin gespannt, wann die Sachen dann fertig sind und hier ankommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pupukopf

kannst du die volieren baueer bitte auflisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Ich weiß nicht, ob ich das öffentlich darf ... Mods, darf ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

die Namen der Anbieter dürften gerne gepostet werden. Ist ja nichts anderes als Uniblech (Hersteller vom Uni-Dom) und Hoffmann (Hersteller vom Kaskadendom) =) 

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pupukopf

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Laut Website Auftritten gefielen mir Folgende:

 

Volierenbau Nübel

Volierenbau Genge

Volierenbau Ferwagner

Astrein Taumvolieren

 

 

Und diverse andere - einfach Google befragen.

 

 

 

Edit: Meine Lieferung für die Türrahmen sind gestern angekommen. Allerdings packe ich heute erst in Ruhe aus, weil gestern einfach zu stressig war. Die restliche Stunde des Abends wollten wir dann doch lieber in Ruhe auf dem Sofa verbringen :D

bearbeitet von Käthe
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pupukopf

oah super vielen dank leute ich lass jetzt was springen für sone edle alueinrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

So, wir sind dann heute mal dazu gekommen die Türen zu bauen bzw. wollten wir das! Ich bin so wütend!!! Der Rahmen passt nich mal im Ansatz!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

 

Der Rahmen sollte ja innenliegend sein und er ist einfach viel zu breit! Als äußeren Rahmen kann man ihn auch nicht verwenden, denn dafür ist er zu kurz. Ich rege mich so auf! Gibt gleich erstmal 'ne Mail und mal gucken, was dann passiert ......................................

 

Ist immerhin 'ne ordentliche Stange Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nadaniente

Hey

 

Ohje, das ist ja ärgerlich. Ist natürlich mühsam, hoffentlich kommt euch der Lieferant entegen.

Viele liebe Grüsse und ruhig Blut :)

 

nada

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Oh ja, du sagst es.

 

Ich bin echt mal gespannt :baby:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hallöchen,

 

ich hole das Thema mal wieder hoch, obwohl es diesmal nicht um Stecksysteme geht, sondern um eine komplette Voliere.

 

Da unser liebevoll umgebauter Schrank nicht ewig halten wird, wollte ich mich vorab nach guten Volierenbauern umhören. Perfekt wäre Standort NRW, da so die gemeinsame Planung einfacher wäre. Es soll nämlich keine Standard-Voliere werden, sondern wirklich eine Maßgefertigte. Problem ist die Kommunikation, wenn der Volierenbauer am anderen Ende Deutschlands sitzt. Per Mail lassen sich die gewünschten Details leider nur sehr schwer beschreiben und planen.

 

Habt ihr Ideen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sylvia

Hi

 

Wenn ihr selber entwerfen und bauen wollt, kann ich Alu-Steck empfehlen.

Da hatte ich mein System gekauft und war sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hi,

 

nein, wir möchten nicht selber bauen. Das soll diesmal alles fertig sein :D

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steini

Hallo Käthe,

 

Ich habe hier jemanden im Ratten Bereich die sich eine Voliere hat bauen lassen, wo die Kondition nicht allzu teuer waren.

Was das immer auch heißt in diese Richtung... die sind ja halt leider wirklich ab einer gewissen Größe immer ein bisschen na ja teurer :-(.

Ich liebäugel ja auch immer noch mit etwas begehbaren, da ich auch zwischendurch immer noch mal Tauben hier habe wäre das für mich eine Option um sie gesondert zu halten in so etwas.

Habe jetzt noch mal angefragt wegen dem Kontakt und würde dich anschreiben sobald ich mehr Infos habe.

Vg Sandra

bearbeitet von Steini
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Super, vielen lieben Dank!

 

Preislich war klar, dass wir da auf eine ordentliche Summe kommen. Wenn ich das aber mit einem Dom-Konstrukt vergleiche, von dem du ja auch mehrere "Sets" brauchst, um einen halbwegs vernünftigen "Käfig" zu bekommen, befindet sich eine Eigenkonstrukt-Voliere im etwa selben Preissegment. Dafür bietet sie den Vorteil, dass sie komplett auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und daher deutlich praktischer und schicker ist :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung