Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CharlyundJack

Frage über Zeichnung der Huskys

Empfohlene Beiträge

CharlyundJack

Hey Leute,

Ich hätte da mal eine Frage über die Husky-Zeichnung.

Darf man eine Ratte mit Husky Zeichnung Husky nennen wenn eine oder keines der Elterntiere Husky ist, oder darf man sie nur Husky nennen wenn beide Elternteile Huskys sind?

Könnt ihr das irgendwie verstehen? :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey,

erstmal : Husky ist keine Zeichnung, sondern ein Shade.

Das Besondere an diesem Shade ist, dass er optisch eine Zeichnung verursacht - eben die typische Huskyblesse. Auffälligstes Merkmal vom Husky-Shade ist das Ausbleichen - und die Aufhellung der Augen, die bei der eigentlichen Farbe so eigentlch noch ein Stück dunkler wären. Es gibt vor allem bei Black und Agouti Husky, die schnell einfach nur noch grau sind, typische Husky-Augen ;)

Da Husky genetisch ist, ist es wurst, wie die Eltern optisch aussehen. Wenn das Tier Husky ist, ist es Husky. Stell dir das wie blaue Augen vor - wenn die Eltern keine blauen Augen haben, hat das Kind vielleicht doch welche. Dann darf man die auch blau nennen ;)

Husky ist ja keine Rasse und muss nicht reinrassig gezogen werden. Bei Ratten gibt es sowieso keine Rassen - einzig die Farbratte wäre eine Rassevariante der Wanderratte. Aber unter Farbratten gibt es keine Rassen, nur verschiedene Körper-, Fell- und Färbungsvarianten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CharlyundJack

Achsooo, tut mir Leid ich weiß noch nicht soviel davon, aber jetzt weiß ich etwas mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag