Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Käthe

Keramikhäuschen

Empfohlene Beiträge

Käthe

Huhu!

Also, ich weiß, dass es die mal beim Fressnapf gab. Allerdings hab ich online extra nachgeschaut und da gibt's keine mehr. Ich habe 2 Stück von Privat gekauft und das eine ist gestern angekommen - mit einem riesigen Riss drin. Es war total sicher verpackt, aber die Hermesmenschen haben es trotz "Vorsicht Glas" scheinbar nicht sehr liebevoll behandelt.

Der Verkäufer hat sich sofort! an Hermes geklemmt und den Schaden gemeldet, allerdings weiß ich nicht, ob das was bringt. Denn ich habe das Paket ja nicht direkt vor den Augen des Zustellers geöffnet. Trotzdem, abwarten ....

Nur bringt es mir ja nicht das tolle Haus zurück (es war übrigens das tolle "Gemauerte" in groß :trueb: ). Ich hoffe jetzt, dass wenigstens das andere heil bei mir ankommt.

Habt ihr eine Ahnung, woher ich jetzt sonst noch welche bekomme? Finde die so toll!!!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nadaniente

Hey

Wie schon oft angesprochen -> Fressnapf hatte das mal. Ich hab es gerade erst letzte Woche noch gesehen bei uns in einer Filiale, da hatte es noch en masse.. Im Online-Shop ist's allerdings nicht mehr erhältlich, ausserdem waren die in der Filiale alle zum halben Preis - und trotzdem noch genug teuer. -.-

Ich habe an diesem Tag nachgefragt, warum die alle so stark runter geschrieben sind. Die Verkäuferin sagte dann nur, das seien noch Restbestände. Weiss jetzt nicht, ob das nur in der Schweiz ausverkauft wird, aber ich denke mal, so wie es sich anhört, ist das überall so?

Vielleicht wegen der Instabilität aus dem Sortiment genommen oder sowas.. ^^

Grüsse, nada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

Hey :)

Zooplus hat doch aktuell auch ein Haus aus Keramik, oder? Ansonsten müsstest du mal bei den Fressnapf-Filialen bei dir in der Nähe schauen. Mit etwas Glück haben die noch was da.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

schau mal:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/sonstiges/sonstiges/369464

wie gesagt das ist nicht besonders schön und sehr kitschig aber nunja ^^

Ansonsten schreib ich dir mal ne PN, wenn du möchtest kannst du mein "gemauertes" haben =)

Und nochmal ansonsten: in uns'rer Fressnapf filiale hatte es bis vor kurzen noch welche, ich denke in Filialen hast du da mehr Glück wenn du da schaust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CharlyundJack

schade

bearbeitet von CharlyundJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felicitas

@CharlyundJack: Es ist ausverkauft ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Danke euch für die Antworten. Das von Zooplus ist ......... nee :D

Morgen werde ich dann mal beim Fressi vorbeischauen, wobei ich befürchte kein Glück zu haben ...

@ Yeen: Sehr sehr gerne!!! Müssen nur gucken wegen diesem blöden Versand ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CharlyundJack

Achso... schade :(

bei ebay gibt´s diese in form von Erdbeeren und Pilze. Aber ich denke das meinst du nicht, oder?

Kuck mal das: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/keramikhaus-fuer-hamster/211873107-132-2457?ref=search

kannst fragen ob die das mit der Post schicken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Die hab ich schon gesehen. Die sind toll, keine Frage! Aber die sind selbst für Hamster zu klein. Das Problem bei vielem Zubehör ist einfach, dass die Teile viel zu klein sind. Ist genauso wie bei den handelsüblichen Käfigen. Ist doch nur ein kleiner Hamster - da reicht locker 60x30. Falsch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CharlyundJack

Ja stimmt, das ist zu klein, hab ich nicht drauf geachtet!

Ich finde es auch sehr schlecht dass die Käfige auch immer so klein sind!! Meine Hamster haben alle mindestens 95x50

Und das bei Ebay kleinanzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Ich schau morgen erstmal beim Fressnapf. Dank dem tollen Versand hab ich da nämlich jetzt echt Bedenken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

charly&jack: das keramikhaus bei kleinanzeigen ist die kleine version, da passt wenns hoch kommt eine ratte rein ;) für ratten braucht man schon die große version davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CharlyundJack

hé? gibts das in mehreren größen?! das wusste ich nicht, sorry! - naja ich halte mich jetzt von diesem Thema fern :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Zwei Größen soweit ich das richtig gesehen hab: klein und groß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

ja das gibt's in klein und groß ^^ 

Hier z.b. das kleine:

vlpnmq7gmqh.jpg

da drin sind zwei 11 wochen alte babys ^^

und hier oben ein großes:

m4q5n4eutej3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Welche Maße hat denn das Kleine? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt gerade gar nicht, ob das andere Bestellte die kleine oder große Version ist (falls es denn heile ankommt ...).

Zur Not kriegt es Dougi, der eh eh nicht benutzen wird ... :D Oder die Mäuse quetschen sich und legen sich übereinander :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

ich hab das nichtmehr, eben weil es zu klein ist ^^ Hab es mit dem letzten Wanderpaket verschenkt weil ich es eh billig im "ausverkauf" gekauft hatte.

Aber laut Fressnapfonline: 

In zwei Größen erhätlich (BxTxH):

• klein: ca. 15x15x17cm
  • groß: ca. 33x33x20cm
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Das ist wirklich klein :D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieVita

Hallo Käthe,

in unserem Fressnapf hat es auch nur noch Restbestände. Falls du etwas mehr Geld ausgeben magst :D schau mal hier http://www.rattelier.com/neu/keramik.htm rein. Das ist zwar ein ganz anderer Stil, aber ich find die bezaubernd! Als ich noch die Möglichkeit zum Tonen hatte, habe ich sogar mal das Eckhaus nachzumachen versucht. War gar nicht einfach, also das Geld dürften die vom Rattelier schon wert sein. Bestellt habe ich da allerdings nocht nicht, kann also zu der Qualität des Versandes nichts sagen.

Liebe Grüsse, Christina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Huhu!

Die Seite kenne ich schon, aber sie übersteigt derzeit mein Budget bei Weitem (wobei das Schloss toll ist). Die neuen Türrahmen wollen noch bezahlt werden, sowie die ganzen Siebdruckplatten für die neue Voli, samt Leitern und noch dem ein oder anderen Schnickschnack, den man unbedingt noch zum Einrichten braucht ...

LG :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue

Hallo!

Diese Burgen sind ja wunderschön! :lol:

Wenn ich durch Läden stöbere, schaue ich immer mal nach, ob es nicht irgendetwas aus Keramik gibt, was sich zweckentfremden ließe. Meist sind diese Sachen aber zu klein.

Selbertöpfern ginge auch, aber die Kurse sind immer so teuer...

Die Möglichkeit, aus Blumentöpfen etwas selbst zu zaubern finde ich toll... oder vielleicht findet man einen Pflanzkübel mit mehreren Öffnungen, die groß genug sind.

Das Feuerwehrauto hätten wir auch gern.

Achso: Unter kleines Keramikhaus mit gelb-oranger Dekor hatten wir in Spülmaschine bei 50°C im Kurzprogramm, da ist teilweise das Dekor abgegangen...

:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Das andere Häuschen kam heile an. Leider ist es das Kleine und somit passt nur Dougi rein ... *seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai

Hallo

Koelle Zoo hat auch Keramikhäuser im Sortiment.

Verschiedene Größen.

L.G.Pia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Huhu.

Die haben aber keinen Onlineshop so wie ich das sehe ...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai

Hallo Käthe

Nein, leider nicht.

L.G.Pia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag