Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Rattenfutter auf 'Futterkonzept'

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Joe

Joe

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:59

Hallo miteinander.

Es wird für mich mal wieder Zeit neues Futter zu kaufen.
Ich wollte etwas auf futterkonzept.de bestellen, jedoch gibt es dort kein rattima, das ich sonst kaufe, deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand auch irgendein anderes gutes Rattenfutter auf Futterkonzept empfehlen kann. ^^

Oder wie eine gute Rattenfuttermischung zusammengestezt ist! Evtl. lohnt es sich eher selber zu mischen, und die Bestandtteile kann man dann bei Futterkonzept bestellen...

Danke schonmal im voraus. ^^

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 21:11

Huhu!

Muss es unbedingt Futterkonzept.de sein? Es gibt auch Zooplus. Da sind die Versandkosten geringer und du würdest über den Banner oben sogar das Board unterstützen. ;)

Der JR Farm Rattenschmaus beispielsweise oder Reggie Rat sind ebenfalls sehr gut.

LG Anna

#3 Joe

Joe

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 21:50

Danke für die Antwort. ^^
Sonst bestelle ich auch immer das Futter auf zooplus.de, aber wenn ich nun auf futterkonzept bestelle gibt es Rabatt. ;)
Dort gibt es jedoch nur ein Nagerfutter. Hier die Zusammensetzung davon:
verschiedene Hirsesorten, Hafer, Gerste, Weizen, Mais, Sonnenblumenkerne, Gurke, Buchweizen, Leinsamen, Paddy-Reis, Kroketten, Erdnüsse, Johannisbrot

Ist das zu empfehlen? Wenn nicht, werde ich das Futter wohl weiterhin bei zooplus bestellen.

Grüße
Joe

#4 Yvonne84

Yvonne84

Nährattz

• Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 28 September 2008 - 00:19

Hallöchen!

Bei Zooplus gibt es auch verschiedene Rabatte. =) Zum Beispiel, wenn du per Bankeinzug das Geld abbuchen lässt gibt es zwei Prozent und es gibt auch diverse andere Rabatte. =) Daher würde ich auch eher Zooplus vorschlagen. Und wie Anna schon schrieb, machst du damit noch was gutes, in dem du den Banner oben anklickst und damit das Forum unterstützt. =)

Grüßchen :but:

#5 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 11:04

Huhu!

Also, Nagerfutter für alle Nagetierarten ist schon mal nicht mlglich. Ja, ich weiß, es wird als solches angeboten. Aber allein das spricht schon für mangelnde Qualität, denn Nager haben alle verschiedene Bedürfnisse. Man kann sie nicht alle mit dem gleichen Futter ernähren! ;)

In dem Nagerfutter ist z. B. kein Eiweiß drin, was Ratten benötigen.
Wenn du da unbedingt bestellen willst, kannst du besser dieses

Please Login or Register to see this Hidden Content

wählen. Da klingt die Zusammensetzung ganz gut. Bis auf die Bananen. Da musste schauen, wieviele drin sind und evtl. raussammeln, denn die machen dick.

LG Anna

#6 Metla

Metla
  • Email inkorrekt
  • 29 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 28 September 2008 - 11:13

Hallo Schwester! ;)

Ich bin die große Schwester von Joe... :D Und ich werde bei Futterkonzept Sachen für meine Mäuse bestellen, ich bekomme Rabatt über einen Verein und dachte mir einfach, wenn es dort ein gescheites Rattenfutter gäbe oder ihr eine gute Futtermischung wisst, dann könnte meine Schwester grad mitbestellen... Würde sich der Rabatt und die Versandkosten mehr lohnen! ;)
Für Mäuse mische ich verschiedene Futterkomponenten zusammen, und die gibts prima bei Futterkonzept zu bestellen, dachte vielleicht gibts so eine "Anleitung zum Selbermischen" auch für Rattenfutter...

Aber ist nicht weiter schlimm, wenn ihr Rattenleute dort kein Futter empfehlen könnt, und keine Anleitung zum Selbermischen kennt, dann bestellen wir eben auch noch bei Zooplus... Danke für den Hinweis mit dem Banner, werden wir ab sofort nutzen!

#7 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 11:19

Huhu!

Naja, dann hab ich da schon Verständnis für! ;) Wie gesagt, dieses Ratten- und Hamsterfutter ist nicht verkehrt, denke ich.

Natürlich wäre es auch toll, wenn ihr das Forum unterstützen würdet. :o

Diebrain hat ein Rezept zum Selbstmischen, glaub ich:

Please Login or Register to see this Hidden Content

!
Einfach mal reinschauen! ;)

LG Anna

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de