Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unnoetig

Alternative zu Ferplast Röhrenbefestigungsketten? (war: Ferplast Röhren Befestigungsketten)

Empfohlene Beiträge

unnoetig

Hey Leute!

Ich habe mir heute Apfelbaumäste besorgt und möchte an beiden Enden Ösenschrauben rein drehen, damit ich die dann mit Ketten auch quer durch den Käfig befestigen kann... Mit Ketten meine ich solche wie die Befestigungsketten für Ferplast Röhren... Wisst ihr, wie sowas heißt? Bzw. wo man sowelche kaufen kann ohne Zweierpacks bei fretten.nl zu bestellen zu müssen? Da sind die mir zu teuer... :/
Ich nehm auch gerne Vorschläge an, wie ich die sonst befestigen könnte ;)
Wenn ich hiermit im falschen Thema bin verschiebt den Thread ruhig, ich wusste nicht ganz wohin damit :p
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Hey!

Baumärkte haben i-wo in der Nähe von Schrauben eine "Kettenabteilung". Da kriegst du alles. Dicke, Dünne, Schmale, Breite etc. pp.

LG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Hey :)
Danke schonmal! Um die Kette selbst geht es mir gar nicht, sondern eben um die Kette mit Haken auf jeder Seite... Ich dachte mir vielleicht gibt es die irgendwo, sodass ich nicht alles einzeln besorgen muss :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Nee, das denke ich nicht. Denke, du musst sie dir "bauen". Würde ich aber den Ferplast-Ketten gegenüber bevorzugen, da das deutlich günstiger sein wird. Ich hatte bisher Glück - bei meinen mind. 20 Röhrenteilen waren einige Ketten dabei ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Ja das denke ich mir nämlich auch, denn bei fretten.nl kosten zwei Stück 2€, da werd ich ja arm!! Gut, dann werd ich mir die selbst bauen, dann kann ich die Länge wenigstens selbst bestimmen :)
Danke dir ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simi1203

Hallo,

also ich bin damals einfach mal im Bauhaus duch die verschiedenen Abteilungen gelaufen und du glaubst gar nicht, was man alles für Ratten "Zweckentfremden" kann.

Von selbstgemachten Klettertürmen bis hin zu Ketten, Röhren Plastikfächer ( wo eigentlich Schrauben und so reinkommen) Karabinerhaken, Schnüre aus Kokosfaser ( zum Kletterplanzen anbinden) über Hängeampeln für Blumen und und und....(Ein wahres Paradies)

Ich war tatsächlich 4 Stunden im Bauhaus, nur mal so zum schauen und zum Schluss war der Einkaufswagen mit allem möglichen gefüllt.

Einfach mal nur im Bauhaus stöbern.... du wirst dich wundern, was da für Ideen rauskommen..

Grüße

Simi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Also wenn ich das Geld hätte würde ich es ja gern machen xD jetzt geht es mir erstmal primär darum, diese wunderbaren Apfelbaum äste irgendwie befestigt zu bekommen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
simi1203

Jo, deswegen eben ab ins Bauhaus. Für ein paar Schraubösen oder Haken bezahlst du pro 'Stück 25 Cent.

Einfach rumschauen, das kostet "nada"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag