Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unnoetig

Wo kauft ihr eure Fleece Stoffe?

Empfohlene Beiträge

unnoetig

Hey Leute!

Ich möchte anfangen, auch Hängematten zu nähen, da es ja schon sehr viel günstiger ist, als sie zu kaufen. Ich wollte morgen mal zum Euroshop laufen und mal gucken was sie da so an Fleece Decken haben. Ich sehe aber immer bei vielen von euch tolle Fleece Stoffe mit schönen Mustern, woher habt ihr die? Die sind ja sicher nicht von stink normalen Fleece Decken :confused:

LG :tongue:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nadaniente

Hey :tongue:

Ich hole meine bei Buttinette.com

Die sind günstig und haben schöne Stoffe. Ich weiss halt nicht, ob die auch nach Deutschland liefern?

Aber Achtung bei Fleece - ja nicht den selben Fehler wie ich machen xD ich hab sie zu heiss gewaschen und getumbleret. Der Stoff war fast halb so gross wie vorher ^^

Grüsse, nada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Hahaha xD Wie heiß hast du sie denn gewaschen, dass sie so eingelaufen sind? :p

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue

Hey,

ich kaufe meist günstige Fleecedecken bei t*di, k*k oder sonstwo und vernähe diese. :D

Die Decken sind meist relativ groß und kosten einfarbig meist 2€, bunter meist 3€.

Hier gab es bisher keine Probleme damit, die decken bei 60°C zu waschen und in den Trockner zu stecken.

Viel Spaß!

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meta

Hallo,

ich kaufe meine Fleecedecken immer bei KIK. Ich finde die von T€di haben nicht so eine gute Qualität und sind viel dünner. 

Wasche meine Kuschelsachen auch bei 60°C und werf sie danach in den Trockner. Hatte noch nie Probleme damit. Du kannst Fleece eigentlich sogar bei 90°C waschen.

LG Meta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Okay dann werd ich auch mal zu Kik gehen. Aber so die Hammer Muster haben die sicher nicht oder? :/ Ich hab im Internet immer so mega coole Muster gefunden, aber das kostet halt leider auch dementsprechend :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trojani

Hallo,

ich kaufe meist auch günstige Fleecedecken. Außerdem gehe ich reglmäßig zum Stoffmarkt. Termine eines der vielen Stoffmärkte(es gibt auch noch andere Anbieter) findest Du hier: http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/. Die Auswahl ist dort meist recht groß und man kann die Stoffe auch mal anfassen.

LG Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ouka

Huhu,

T*di und K*k sind wie schon erwähnt ganz preiswert und gut.

Ich habe zusätzlich noch bei mehreren Stoffläden die Notiz hinterlassen, dass ich Reststücke und  Verschnitte abnehme und so komme ich auch immer an qualitativ höherwertigen Fleece, auch für etwa 3-4€.

Wenn es in deiner Nähe Stoffläden oder Schneidereien gibt kannst du da auch anfragen :)

LG

Ouka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Das mit dem Stoffmarkt kannte ich ja noch gar nicht, danke :)) leider genau dann, wenn ich nicht kann bei mir in der Nähe xD
Danke ihr alle :) Ich werd mich mal umschauen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuschelmonster

Huhu,

du ziehst doch bald nach Hamburg, oder?

in Niendorf gegenüber der Metro gibt es ein stoff outlet. sehr günstig schon ab 9€ und die tollsten Muster!

sonst halt auch von Holländischen stoffmarkt, und bei Roller und so. Bei Kik nie, die sind mir zu dünn. ich habe sehr dicken stoff, dadurch sind meine sachen auch sehr stabil.

LG =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Hey :)
Ich wohne schon da. Aber eigentlich nicht direkt in Hamburg, sondern in Wedel.. :p

Und ich hab leider kein Geld um nach HH reinzufahren, kostet mich immer 3€ -.-' Hammer Preise!

Ich guck mal wie die bei K*k sind, hab mal im Online Shop geguckt, die Muster sind schonmal schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue

Mir ist noch eingefallen, dass Du beim Acti*n-Markt, bei Wo*lworth oder Ze*man ebenfalls Fleecedecken günstig bekommen kannst, manchmal auch wunderschön bunt und gemustert, meist zwischen 2-5€. :D

Achso, kuschelmonster:

Ich persönlich fände Stoff ab 9€ für mich zu teuer, einmal einfach vom Preis her und dann, weil ich so toll (noch :D ) nicht nähen kann... :o

Da würde ich mich immer für die größere Menge in schlechterer Qualität entscheiden... :mad:

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Fleecestoff für 9€/m eine ganz andere Qualität hat (und haben sollte!), als eine Fleecedecke vom t*di. :]

Ist aber nicht böse gemeint! =) Du nähst toll, ist doch super, wenn Du da an richtig guten Stoff kommst.

:tongue:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Huhu!

Woher bezieht ihr denn den verhassten Wellnessfleece? Ich will mich da ja auch bald mal reinfummeln und brauche auf jeden Fall Wellnessfleece ♥

LG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Was ist denn Wellness Fleece ? o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Ich glaube sowas hab ich bei buttinette gesehen :) Aber es gibt doch auch so mega-flausch Decken zu kaufen an jeder Ecke? :p

edit: Hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU?query=wellness+fleece

bearbeitet von unnoetig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rosiel

Hi,

Ich vernäh für die Ratten mittlerweile nur noch günstige Fleecedecken, weil sie ja eh zernagt werden... :|

Dafür muss ich mich nicht mehr ärgern, wenn wieder ein gutes Häuschen, Röhre, Hängematte usw. in den Müll wandert...

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue

Hey,

das mit dem Nagen ist natürlich auch ein starkes Argument für günstige (Fleece)Stoffe. :]

Baumwollstoff hole ich ebenfalls runtergesetzt (runtergesetzten Kinderstoff habe ich schonmal vor einiger Zeit bei st*ffe.de für 3-4€/m bekommen, dabei war sowas wie süßer Winnie the Pooh-Stoff, irgendetwas kitschiges mit bunten Fröschen, cooler, teilweise im Dunkeln leuchtender [habe ich später durch Zufall festgestellt...] Dragons-Stoff und sandig-tarniger Stoff mit "Army-Boy" Aufdruck und Helis und Panzern... :lol: *O.O* Echt eine bunte Mischung. Da habe ich dann auch runtergesetzten Fleece in grün mit Pilzen mitbestellt - der wartet noch darauf, dass ich etwas geübter bin. :D )

- aber wie schon mehrfach geschrieben: Bei mir ist eh alles schief, wird nicht immer so, wie ich das wollte, muss nochmal aufgetrennt werden...

Wellnessfleece oder Coralfleece fusselt wie die Hölle und zieht sich schlimmer als Kaugummi... :lol:
Da gibt es beim Acti*n-Markt manchmal Decken im Angebot, habe ich schon gesehen und gekauft, aber meist sind sie teurer als normale Decken - und weil ich das normale Zeuch viel besser verarbeiten kann, kommt das dann in den Einkaufswagen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nadaniente

:tongue:

Puh, das weiss ich nicht mehr. Aber ich glaube eher der Trockner war das Problem. Gewaschen hab ich sie wohl bei 40°, so wasche ich die meisten Sachen ^^

Übrigens gibt es auch beim schwedischen Möbelhaus Fleecedecken ^^ die finde ich bis jetzt am preisgünstigsten. Sind halt uni, aber falls dir die Muster mal auf den Wecker gehen, wäre das vielleicht eine Option :)

Grüsse, nada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bella

Muss man die vernähen?

Ich hab nämlich 0 chancen etwas zu nähen.

Lg

Bella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue

Hey :06: ,

Du kannst sie auch knoten, so beispielsweise:

edit: http://www.ratteneck.eu/topic/14847-blue-the-5-blues-brothers/?p=195007

und hier

http://www.ratteneck.eu/topic/14847-blue-the-5-blues-brothers/?p=196347

Im Internet gibt es viele Anleitungen.

Ansonsten:

Ich kann auch gaaaaaar nicht nähen, aber Hängematten, auch Doppeldecker, bekomme ich inzwischen hin.

Einfach üben, schön Tutorials im Internet raussuchen oder auf Youtube - da nähen sie Dir vor, wenn auch oft mit Englischen Erklärungen.

bearbeitet von blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiflada

Huhu!

Wenn du keine allzu speziellen Hängematten haben möchtest kannst du auch einfach die Stoffe zuschneiden und dann mit diesen kleinen Hakenklammern (gibt's glaube ich bei IKEA zum Beispiel) zusammen klammern und aufhängen :)

Mach ich auch immer wenn alle hübscheren Kuschelsachen in der Wäschen sind ;)

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ouka

Hallo,

seit ich festgestellt habe dass Sammy sehr gerne Nähte aufknabbert und in der kleinen Tasche die durch die Nahtzugabe ja entsteht ihr Futter (auch FriFu) bunkert nähe ich meine Hängematten nicht mehr um. Ich zeichne lediglich an, schneide aus und schneide gegebenenfalls noch Löcher in die Ecken um sie aufhängen zu können.

Für die Nasen muss das Stück Stoff aber nicht mal quadratisch sein :D Das ist eigentlich eine Sache für das Ästetikempfinden des Futter-Gebers :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bella

Ich redete doch nicht von Kuschelsachen sondern meine die Auslage im Dom also das wo die Rattis drüber laufen und ggf. hinpillern. Ich wollte da fleece hinlegen oder gibt es gute Alternativen? Zeitung ist leider nicht so möglich.

Lg

Bella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Ich würde Zeitung nehmen. Stoff wäre mir persönlich zu unhygienisch bzw. zu aufwändig. Stoff saugt sich voll mit dem Urin und fängt daher schenll an zu riechen, d.h. man müsste ihn häufiger austauschen und waschen.

Zeitung hingegen bekommt man meist 2x die Woche - kostenloses Wochenblatt. Ansonsten wird auch sehr oft Altpapier verschenkt. Einfach mal die Kleinanzeigen durchstöbern.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag