Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dada

Wo Käfig platzieren?

Empfohlene Beiträge

dada

Hallo,

 

seit letzten Samstag habe ich drei neue Mitbewohnerinnen  :]

 

Die Voliere habe ich in den Flur gestellt, da es ja vor ein paar Tagen noch ziemlich heiß war und

sich die zwei Zimmer der Wohnung aufheizen. Jetzt sieht es aber nicht mehr nach Hochsommer aus

und ich überlege den Käfig ins Wohnzimmer umzuziehen; der Hauptgrund ist, dass es am aktuellen

Standort manchmal extrem laut werden kann - nämlich, wenn die Waschmachine im Bad an ist. Die

Badezimmertür befindet sich neben dem Käfig.

Ins Wohnzimmer  kommt schon viel Sonne rein, zumindest bis zum Nachmittag, aber es sind nur noch

24-25 Grad....(gefühlt weniger)

 

Was meint ihr dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

weshalb genau überlegst du? wegen den fenstern und der Sonne oder der Temparatur?

Wir haben unterm Dach im Sommer auch knapp 30°, da muss man eben abhilfe zur kühlung schaffen. 

Unsere stehen genau neben der Balkontüre, dort scheint die sonne aber nie direkt hin und wenn es heiß ist kommen die rolläden sowieso runter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dada

Wegen der Temperatur und der Sonne - es gibt nur Vorhänge, keine Rolläden (wird in der Größe schwierig, da besondere Altbaufenster).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brianna

Da unser Wohnzimmer sich am meisten aufheizt, habe ich unsere Ratzes auf Rollen und kann sie im Notfall in die schattigere Wohnungshälfte rollen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trojani

Hallo,

ein Rudel steht bei mir im Wohnzimmer, welches sich auch immer ziemlich aufheizt. Ich habe mir diesen Sommer Rolos mit einer Reflektionsschicht besorgt. Nicht das optimum aber es macht das Klima wirklich erträglicher. Wichtig wäre ja auch ob irgendwo Durchzug besteht und wie die eigentlichen Platzverhältnisse sind, deshalb ist dir nur schwer dabei zu helfen. Grundsätzlich gibt es aber ein paar Tricks den Ratzen besonders bei Hitze das Leben zu erleichtern:-)

LG

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung