Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Rattenschwanz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Rättschen

Rättschen

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 9 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 08 Oktober 2008 - 16:18

Hi Leute!:D

Wollte mal fragen ob Ratten mit ihrem Schwanz auch ihre Temperatur erhöhen können!
Mein Freund meint nämlich das er das schon mal gehört hab aber ich bin mir da net so sicher! :confused:
Wollt mal euer Wissen dazu abfragen!

:tongue:
Lg cat

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 08 Oktober 2008 - 16:21

Moin!
Temperatur erhöhen?
Wozu sollte das gut sein?:confused:
Die gleichen damit nur ihren Temperaturhaushalt aus.
Hund hecheln, Ratten haben den Schwanz...

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2008 - 16:33

Huhu!

Also, Ratten regulieren damit ihre Temperatur. Erhöhen zwar nicht direkt. Aber an Tagen, wo es im Wohnzimmer dann die 32°C-Marke knackt, siehst du z. B. wie deine Ratten ihre Schwänze aus den Häuschen und Hängematten baumeln lassen.

Dadurch, dass sie "rausgehängt" werden, kommt viel Luft dran und die Blutgefäße, die durch den Schwanz laufen, werden abgekühlt.

Ratten haben keine Schweißdrüsen und können durch die Haut nicht schwitzen. Auch nicht hecheln.

Daher benutzen sie dafür halt ihren Schwanz.

Stimmt also schon zum Teil, was dein Freund sagt. ;)

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de