Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nukki007

18-Köpfiger Rattennachwuchs

Empfohlene Beiträge

nukki007

Naja, es war ja sicher nicht böse gemeint, aber Tiere sollten niemals ein Geschenk sein. Sie hätten sich vorher schon erkundigen sollen, ob überhaupt interesse für die Tiere besteht, und sich mit ihm zusammen umhören und informieren können. Das wäre sicher eine bessere Möglichkeit gewesen. Naja, jetzt sind sie jedenfalls bei ihm und ich bin wirklich froh, dass er sich dennoch nicht dafür entscheiden wird auch nur ein Tier ins Tierheim zu geben. Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Huhu

- Natürlich nicht!! Aber versetzt euch mal in die Lage, er hatte nicht vor sich Ratten anzuschaffen und jetzt hat er gleich 20 Stück. Ich glaube jeder wäre an seiner Stelle ein wenig überfordert!!

Ein Grund mehr sich aufgrund der Überforderung von dem Tier zu trennen.

Mal ne Gegenfrage: ich werde ja ständig danach gefragt, ob ich mich nicht in den 16jährigen hineinversetzen könnte. Ein wenig schon, aber ich kenne 16 Jährige gut (Lehrerin) und weiß, dass man in diesem Alter bereits vernünftige Entscheidungen treffen und fällen könnte/sollte.

Gegenfrage: Versetz dich mal in den Bock, der sein Leben lang Gesellschaft gewohnt war, der jetzt in Einzelhaft leben muss (in seinem sehr kurzen Leben) und womöglich noch kastriert werden soll, nur weil ein Teenie das so will. Und jetzt hat er wohl noch Parasiten.

Ich frag mich, wie dein Kumpel das alles schaffen und finanzieren soll: Geschlechtertrennung, Integration, absoluter Anfänger, Welpen groß ziehen, um liebes Zuhause suchen, Käfige kaufen oder bauen usw.

Naja. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und ich denke, die richtigen Probleme werden erst noch kommen :rolleyes: Leider! Alles bischen viel für'n Anfänger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostwriter

Hi,

naja, der Freund ist ja nun unbeabsichtigt in diese Lage geraten und von allem überrumpelt worden.

Ich denke schon, daß man da überhaupt erst einmal einen klaren Kopf bekommen muß.

Und ich ich finde es toll, daß ihr dieses Problem nun gemeinsam wälzt und euch Rat sucht :]

Und ebenso hoffe ich natürlich, daß die Tipps und 'Apelle' fruchten.

Wie Emiko es ja so schön erwähnt hat - versucht mal, euch in das Tier zu versetzen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daschi77

Hallo,

na, das ist mir ja mal ein bekanntes Problem!:tongue:

Für den Rattenbock wird das auf jeden Fall eine schwierige Zeit - und das tut nicht nur den Bock weh, sodern auch Dir! Mein Bock wurde mit gerade 3 Mon. kastriert - ich habe gelesen, dass von 3 - 5 Mon. das günstigste Kastrationsalter ist! Wenn der Bock nun schon 1 1/2 Jahre ist, kann es für den Bock lebensgefährlich sein und das für die Kastration gezahlte Geld ist dann trotzdem weg!

Vieleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?

L.G. Daschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nukki007

Hallöchen.

Ich hab ganz viele tolle Neuigkeiten für euch:

Ich war heute mal wieder drüben bei ihm, den Jungen und der Mutter geht es soweit gut, und auch der Bock schlägt sich soweit wacker. Wir haben auf Grund des Ungezieferverdachts gleich mal einen Bekannten von mir (Rattenspezialisierter Tierarzt... mein absolutes Heiligtum (Kostenlose Behandlung) ) kommen lassen. Die Tiere sind vollkommen gesund (zum Glück!)!! Natürlich habe ich die Chance genutzt, und habe meinem Kumpel auch noch mal vom Spezialisten über die Risiken einer Kastration aufklären lassen. Das Ergebnis wird wohl alle hier freuen:

Mein Kumpel hat sich Entschlossen seinen Bock mir zu überlassen. Die Argumente er könne das Tier jederzeit besuchen und dass der Bock bei der Kastration sterben könnte haben ihn dann doch überzeugt.

:D Ich bin zufrieden.. ihr hoffentlich auch! :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko
Mein Kumpel hat sich Entschlossen seinen Bock vbglossarlink.gif mir zu überlassen. Die Argumente er könne das Tier jederzeit besuchen und dass der Bock vbglossarlink.gif bei der Kastration vbglossarlink.gif sterben könnte haben ihn dann doch überzeugt.

:lach1::leader::great::03::19::47::44::07::applaus::bang::bang::jubel::tanz1::dance:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Super! *Emiko anschließ* :D

Wichtig ist nicht, dass wir zufrieden sind, sondern dass der Bock bei dir glücklich wird! :]

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nukki007

Ich denke, der kleine Kerl wird es bei mir sehr gut haben, auf ihn warten drei super liebe Jungs und ein großer Selbstbau. In zwei Monaten sind sie dann sogar stolze Besitzer eines eigenen Zimmers und kostenlose Tierarzthausbesuche sorgen für die Gesundheit, ich glaube, für das Wohlergehen meiner Männer-Wg ist gesorgt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Huhu Nukki,

ist denn der Kerle schon bei dir eingezogen? Klappt denn auch alles mit der Integration? :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag