Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Komori

Plastik Tischdecke als Unterlage verwenden?

Empfohlene Beiträge

Komori

Hallo ich habe eine Frage, kann ich diese plastik Tischdecken als Untergrund verwenden? 

 

Da die kleinen Ratzen noch nicht Stubenrein sind und überall hin piseln hätte ich gerne etwas als unterlage um das Holz zu schützen.

Mein Gedanke waren halt diese Tischdecken die ich von unten an die Bretter schraube damit sie nicht lose sind.

 

Meine Bedenken: das die kleinen sie an nagen und auch verschlucken.

 

LG Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Hey,

 

von was für Holz sprichst du den? Im Käfig?

Wenn jah: Das sollte man auch vorher mit Sabberlack (ungiftigen Lack) bepinseln, damit man es gut abwischen kann und keine Pipi einzieht. (das stinkt relativ schnell echt schlimm)

Ratten markieren viel, also von stubenrein kann man nie sprechen (:

 

Was ich damals auch manchmal versuchte war Klebefolie auf die Holzetagen. Meine Ratten haben die allerdings immer abgenagt, musste man oft erneuern.

 

Ich rate dir also lieber dazu, alle Holzetagen mehrfach mit Sabberlack zu bestreichen (gut eintrocknen lassen) und diese dann im Käfig zu verwenden.

Eine etwas teurere Variante sind dann noch Siebdruckplatten, die sind obendrauf beschichtet und man muss nur die Seiten bepinseln (:

 

Liebe Grüße :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komori

Huhu danke für die rasche Antwort, der Lack ist wohl auf dauer dann eine bessere und günstigere alternative als wenn ich dann immer Decken nach kaufe ;)

In dem jetzigen sind alte Spinnttüren als Etagen drin, die sind ja glatt und lassen sich noch gut abwischen. Heute Abend hole ich einen weiteren als Ergänzung dazu und das sieht aus als wenn es "blanko" Holz ist also gar nichts mit gemacht. Da ich eh noch zum Baumarkt muss schau ich da gleich mal nach dem Lack. Freu mich schon ^^ 

 

edit: Hab das gerade mal gegooglet, Sabberlack direkt gibt es nicht :D wie heißt der? habe auf einer Seite gefunden das der Blaue Engel drauf sein muss, wenn der drauf ist, ist es dann IMMER dafür geeignet oder muss ich auf noch etwas achten?

 

Darf ich den Baumarkt in der nähe nennen?

bearbeitet von Komori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Hey!

 

Als Sabberlack wird Lack mit der Norm Din En 73-1 bezeichnet, d.h. dass es sich hierbei um Lack handelt, der auch für Kinderspielzeug verwendet wird und daher ungefährlich ist, wenn Kinder (oder Ratten :D ) es in den Mund nehmen ...

 

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Hey,

 

kein Problem (:

 

Genau, danke Käthe, da war ich auch grad dabei das zu schreiben ^^

 

:tongue:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komori

Supi ich glaub ich habe auch schon den richtigen gefunden :D danke schön <3 da werden sich die Mäddels freuen und ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung