Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samus3110

Sind mein Käfig und der Auslauf artgerecht?

Empfohlene Beiträge

Samus3110

abgetrennt von Eigenbau - Vorstellungsthread

 

 

Hey ich  bin neu hier und wollte direkt mal meinen Käfig vorstellen und fragen ob ich es meinen 3 stinkern ,,Artgerecht" eingerichtet habe oder obs absolute NO goes hier gibt ^^
Anregungen und Kritik sind gerne gesehen und wen etwas total falsch ist dann teilt mir das am besten direkt mit damit ich das sofort ändern kann:

 

für die bilder muss ich leider mit links arbeiten weil das Bilder einfügen nicht wirklich klappen will!

http://www.directupload.net/file/d/3747/sy8snxkm_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3747/n4ollz7i_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3747/43746sqa_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3747/zzp96wil_jpg.htm

 

(bezüglich der Unordnung: ich habe den vorgestern fein säuberlich herrgerichtet und tja man sieht ja wie es jetzt aussieht ^^ jede nacht beginnen die 3 umzuräumen und ich habs aufgegeben alles fein säuberlich nochmal hinzustellen! also mach ich den bei jeden Putzgang sauber+ordentlich und lasse die den käfig umräumen wie sie möchten :D)

 

Wie man sieht sind viele Kartons und Kleidungstücke darunter, dagegen ist nichts einzuwenden oder ? Kleidungsstücke und Bettwäsche werden natürlich regelmäßig gewaschen und als unterlage dienen zeitungen.

Die 3 haben kontinuierlich ausgang auf ihren knapp 8qm² aber sollen halt dafür nicht durch die Wohnung laufen weil hier noch ein Bartagame lebt und die denn nicht ärgern sollen (selbstverständlich wohnt der im Terrarium aber abundzu verschlägt es ihn auch auf einen rundgang durchs Wohnzimmer ^^)

Das Holz ist mit Expozidharz versiegelt damit der Urin sich nicht reinfrisst aber soweit sind die auch stubenrein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

was hat der Käfig denn für eine Grundfläche und Höhe? Auf den 1. Blick scheint er zu passen.

 

Was mir gleich auffällt: extrem viel leerer/ungenutzter Raum. Ratten laufen viel und sollten entsprechend viel Lauffläche haben. Daher solltest du weitere Ebenen einbauen. So, wie sie jetzt sind, ist das leider nicht geeignet. Aber der Käfig bietet ja genug Platz, um zB 2 Volletagen und evtl. noch eine Halbetage einzubauen.

 

Mit den zusätzlichen Etagen hast du dann auch genug Platz für mehr Einrichtung. Mir fehlen mehr Häuser, Hängematten, Kuschelsachen, ...

 

Klicke dich einfach mal ein bisschen hier durch das Unterthema "Käfigeinrichtung". Da findest du Hinweise, wie man günstig Etagen baut und was man so alles in den Käfig tun kann.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Samus3110

Hey,

 

also die Maße des Käfigs sind 145cm hoch, 50cm breit und 1m lang! Ist nicht wirklich viel ich weiß aber deswegen haben die ja eine eigene zimmerecke mit platz gekriegt wo sie raus und reinkönnen wie sie möchten!

Das Terrarium ist 150cm lang, 80cm breit und hoch aber dient eig nur als Klo und schlafplatz ^^

 

Das mit den zusätzlichen Etagen wäre ne idee muss nur leider bis nach meinem Examen nächste woche warten :D

 

Vielen dank schonmal für die Tipps/Anregungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung