Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrlScuderi

Heidelberg: Probekuscheln (+30km)

Empfohlene Beiträge

FrlScuderi

Hallo zusammen!
Mein Freund und ich würden uns gerne Ratten zulegen. Ich hatte als Kind welche, mein Freund allerdings noch nie. Er macht sich Sorgen, dass unsere ganze Wohnung nach Ratte "stinken" wird- das ist der Grund warum wir noch keine haben... :(
Ich würde gerne 4 Böckchen haben, u.a. wegen der allgemeinen Meinung, dass sie verschmuster und ruhiger sein sollen. Weibchen sollen allerdings doch weniger "müffeln". Ich persönlich finde den Ratten-eigenen Geruch toll, aber mein Freund weiß das nicht- woher auch... Ich hatte bisher immer nur Mädels (auch deswegen würde ich gerne mal Männchen haben) und daher kann ich keinen Geruchsunterschied einschätzen. Man kann im Internet dazu genug lesen aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander. :confused:

Also kurzum: Wir suchen wen, bei dem wir "Probeschnuppern" können. :rolleyes: Am liebsten bei Böcken/Kastraten und Weibchen-Haltern, damit wir auch den Geschlechterunterschied reichen können. Wir kommen aus Heidelberg, können aber auch in der Umgebung Probeschnuppern... Leimen, Mannheim, Sinsheim
Ich hoffe, das ist nicht zu eigenartig, aber ich habe gelesen, das sei die beste Methode. Und da wir niemanden kenner, der Ratten hat und Zoohandlung einfach nicht sehr repräsentativ ist, brauchen wir eure Hilfe! :)

Ach und: Es geht hier tatsächlich um den "Ratten-eigenen Geruch", also Markieren, Fellgeruch... und nicht um den stink Geruch wenn sie zu lange nicht sauber gemacht wurden.

 

Ich hoffe, irgendwer meldet sich. Bei den PLZ-Listen war nichts bei uns dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Huhu!

 

Ich würde mich mal anbieten :)

 

Hier (in Mannheim) wohnen vier Mädels :)

 

Lg,

Jana

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrlScuderi

Ui super! So schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet :) Ich schreib dir mal ne PN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung