Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Hundefutter??


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_ratte_*

Guest_ratte_*
  • Guests

Geschrieben 28 März 2007 - 17:39

hjallo an alle.ich bin neu hier und beabsichtige mir in den nächsten tagen wenigstens 2 ratten zuzuzulegen.Nun mal ne frage kann mann oder darf man die Ratten mit Dosenhundefutter füttern und mit Trockenfutter für Hunde??Ich hab noch soviel übrig vom dosenhundefutter.Ich würde mich über nette antworten freuen.Mfg ratte

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.722 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 28 März 2007 - 20:11

Hallo ratte,

Hundefutter ist für Ratten nicht zu empfehlen, da es größtenteils aus Fleisch besteht und so den Ratten zu viel tierisches Eiweiß zuführen würde. Als Hauptfutter empfehle ich spezielles Rattenfutter, wie z.B. Rattima oder auch andere Sorten, die speziell für Ratten hergestellt werden.
Frolic und Hundekuchen kannst Du gerne 1x die Woche als Leckerlie geben. Aber bitte nur in Maßen. Ansonsten viel Gemüse und Obst, zu dem täglichen Trockenfutter.
Eine genaue Obst- und Gemüseliste findest Du

Please Login or Register to see this Hidden Content



LG Claudi


#3 Fiorella

Fiorella

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 74 Beiträge

Geschrieben 28 März 2007 - 20:19

:escht:
Vielleicht solltest du dich erst informieren,bevor du dir ratten zulegst.
mit hundefutter werden sie bestimmt nicht glücklich sein. :oops:
aber da du den weg hierher gefunden hast,bist du ja auf den richtigen weg!

#4 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 29 März 2007 - 07:14

Ich bin mir sicher, dass sich Ratte bereits ein wenig informiert hat, sonst wüsste sie nicht, dass man sich mindestens zwei Ratten holen soll. Wir brauchen nicht schnippisch werden ;). Sie hat nur eine Frage gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass Ratte nicht vorhatte, das als Hauptfutter zu verfüttern. ;)

Tatsächlich kannst du den Ratten ein Mal in der Woche einen kleinen Hundekuchen geben, aber das soll die Ausnahme bleiben. Ratten bekommen genug tierische Eiweiße durch Käse, Eier und Joghurt.
Rattenfutter, z.B. Rattima oder Raggie Rat bekommst du hier www.zooplus.de . Was auch gut ist, ist Hamster Crispy vom Futternapf. Mit sämtlichen anderen Futtersorten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

:]

#5 Guest_ratte_*

Guest_ratte_*
  • Guests

Geschrieben 29 März 2007 - 09:11

nett das du mich verteidigst aber ich bin immernoch ein er.

#6 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 29 März 2007 - 09:31

Sorry, das hab ich nicht mitbekommen ;) Kenn dich ja noch nicht. Werde ich mir merken ;)

#7 Fiorella

Fiorella

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 74 Beiträge

Geschrieben 29 März 2007 - 19:05

hi
habs ja auch nicht böse gemeint!!!
Er informiert sich ja,sonst wäre er nicht hier gelandet,bevor er sich rattchen zulegt.
wollte echt niemanden auf den schlips treten!!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de