Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unnoetig

Sofa rattensicher machen

Empfohlene Beiträge

unnoetig

Hey Leute!
Irgendwie nervt mich meine Auslauf Absperrung und Hope fängt schon an zu springen und das ist echt doof. Die höher machen auf 1m geht nicht weil wir dann wöhrend des gesamten Auslaufs nicht mehr raus kommen. Deswegen überlege ich das komplette wohnzimmer als Auslauf zu nehmen. Unsere TV-Wand und Regale und alles sind kein Problem. Das einzige ist das Sofa... Ich will ja nicht, dass sie drunter verschwinden. Habt ihr da ne Idee?

Falls ihr die Info braucht: Wir haben dieses Sofa:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30243035/#/90242863

 

Sie können also unten drunter und an den Seiten dahinter... Das wollen wir vermeiden...

 

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Also vor TV-Wand ist kein Problem möchte ich warnen: bei mir wurden selbst die Möbel angenagt, sodass deutlich sichtbare Spuren an allen möglichen und auch unmöglichen Kanten vorhanden waren. Zudem kann man über Griffe an Schubladen super auf höhere Regalteile gelangen

 

Für dein Sofa fällt mir aber auch nichts ein, sorry. Es kommt ja wohl nicht in Frage eine wie auch immer geartete Leiste davor zu schrauben., vllt. i-was so vor, dass man es von außen nicht gleich sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Hmm, bei halbwegs zahmen Ratten fände ich das drunter laufen jetzt gar nicht mal so dramatisch... Da würde ich mir eher Sorgen um das Sofa machen ;) Ich hatte mal ein (sehr altes) in meinem alten Rattenzimmer stehen und am Ende hatten die Damen ein Tunnelsystem darin angelegt... ;)

 

Frag doch mal Serena-t, ich weiß dass sie mal ein Bild gepostet hat von ihrer Auslauftür. Vielleicht wäre das was für euch :)

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unnoetig

Hey!

Ne unsere Wohnwand ist wirklich kein Problem.

Und beim Sofa meinte ich mit darunter und dahinter auch, dass sie sich vielleicht rein fressen und das Sofa ist noch so neu :/ Und vor allem ein Schlafsofa das wäre ärgerlich wenn sie sich da rein fressen würden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

wir haben holzlatten innen drunter gesvhraubt, schwarz lackiert so fällt das au ned auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unnoetig

Hey Yeen!

So hatte ich mir das auch in etwa gedacht, müsste nur mal gucken wo da genau "Absätze" sind, wo ich die Platten ran schrauben kann... Heute wird das Sofa also mal gewendet xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

wir haben den Abstand von Sofa zum Boden gemessen, die Latten so zugesägt und dann mit so Metalllochdingern (wie scharniere nur nicht klappbar) drangeschraubt. Nur mit kleinen Schräubchen und eben innen, dann wird das Sofa kaum beschädigt und von außen sieht man garnix. Schwarz lackiert haben wir sie eig nur, weil es so weniger auffällt, da drunter is es ja normalerweise eh schwarz, weil dunkel, und so merkt das niemand der da nicht ganz genau hinschaut =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
unnoetig

Das mit den Metalldingern versteh ich nicht ganz xD Bei uns ist irgendwie überall ein kleiner "Abstand" Wo man die Platten ran nageln oder schrauben könnte.. Wir gucken heute Abend mal wie wir das machen :) Mein Freund will jetzt wieder MDF Platten dafür nehmen aber die sind doch irgendwie nichts für auf Dauer.. viel zu instabil und einmal angeknabbert kann man's austauschen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung