Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Auslauf - Was kann ich verbessern?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Steffi

Steffi

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 299 Beiträge
  • Wohnort: Stadtbergen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 07:57

Huhu,

meine Rattis dürften ja theoretisch auch in der Wohnung umherflitzen, da hier nirgends irgendwas ist, wo man sie nicht mehr raus bekommen würde. ABER: Hier liegen auch n paar Kabel frei und das wäre nicht gut für die Kleinen, wenn sie da reinnagen würden.
Also gabs vom Rattipapa n Auslauf geschenkt:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Das Gerüst steht, daran kann ich also auch nichts ändern. Fläche ist 2 m x 1,5 m groß. Mehr lässt sich hier in der kleinen Wohnung leider nicht machen.
Es soll noch ein fester Boden drunter.

Gestern hab ich mit den Nasen erstmal zusammen drin gesessen, sonst hätten sie da drin ja gar nichts zutun.

Nu ist meine Frage: Was kann ich dadrin alles aufbauen? Wie soll ich es gestalten?

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 10:37

Huhu!

Wow! :eek:
Das Teil nenn ich mal richtig geil! :daumen:

Ist nur etwas leer da drinnen. :D
Ich würde auf jedel Fall ein paar Röhren, ein paar Körbe (z. B. nen ausgedienten Einkaufskorb), Häuschen, Kratzbäume (möglichst mittig, damit sie von dortaus nicht über die Absperrung springen und z. B. einen Katzen-Rascheltunnel hineinlegen.

Sowas liegt/steht bei mir im Auslauf rum. :]

LG Anna

#3 cracrichi

cracrichi
  • Email inkorrekt
  • 161 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Main-Kinzig-Kreis zwischen Hanau und Gelnhausen
  • Rattenanzahl : 7
  • Geschlecht Deiner Ratten: Kastratten, Weibsen

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 12:52

Huhu

ich hab das gleiche Problem mit dem Platz wie du, deswegen haben wir etwas ähnliches aus Hartfaserplatten gebaut in 2x2 m (zusammenklappbar) habs auch noch nicht zufriedenstellend eingerichtet aber das kommt noch. Hier ein paar Bilder.

Lg Sandra

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 14:37

:muetz:

Ui, echt schön! Ja, manchmal geht es halt nicht anders mit dem Auslauf als so, aber dafür habt ihr das beide prima gelöst! Und es sieht auch noch schick aus ;)

#5 cracrichi

cracrichi
  • Email inkorrekt
  • 161 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Main-Kinzig-Kreis zwischen Hanau und Gelnhausen
  • Rattenanzahl : 7
  • Geschlecht Deiner Ratten: Kastratten, Weibsen

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 14:39

@Emiko

:D Danke auch wenn ich es ein wenig als Gefängnis sehe aus dem sie regelmässig ausbrechen wollen....:rolleyes:

Hättest du noch ein paar Tips für uns was man da noch reinbasteln könnte???

LG

#6 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 14:42

Ich würde vielleicht noch ein Loch reinsägen und ein PVC-Rohr durchstecken, das mit dem Käfig verbunden ist. So können die Ratten selbst entscheiden, ob sie überhaupt in den Auslauf wollen oder nicht. ;)

#7 cracrichi

cracrichi
  • Email inkorrekt
  • 161 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Main-Kinzig-Kreis zwischen Hanau und Gelnhausen
  • Rattenanzahl : 7
  • Geschlecht Deiner Ratten: Kastratten, Weibsen

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 16:01

Die Idee hatte ich auch schon aber leider wäre da meine Katze am meisten von begeistert und deshalb haben wir mittlerweile feste Ausgehzeiten...:)

#8 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 16:12

Hä? Kapier ich nicht ganz... egal :D Also: trotz fester Ausgangszeiten würde ich dennoch den Ratten die Wahl selbst überlassen, ob sie raus wollen oder nicht. Ich hatte schon Ratten, die sind 1-2 Tage überhaupt nicht aus dem Käfig gekommen, weil sie nicht wollten. Ich will ja auch am Wochenende auch mal lieber Zuhause auf der Couch lungern, ohne aus dem Haus zu müssen. Aber wenn's wg. der Katze eben nicht anders geht... dann ist's halt so. ;)

#9 Steffi

Steffi

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 299 Beiträge
  • Wohnort: Stadtbergen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 20:49

Gut, dann geh ich die Woche wohl noch shoppen :)
Danke für die Tipps.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de