Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BangBang

Weihnachten für die Ratten

Empfohlene Beiträge

BangBang

Huhu ! 

 

Also ich bin ja ein totaler Weihnachtsfan und liebe es mein ganzes Haus weihnachtlich zu dekorieren, schon jetzt läuft täglich Weihnachtsmusik und weihnachtliche Düfte sind wahrzunehmen  :D  :D  :D

 

Ich möchte es meinen Ratten auch gern ein bisschen weihnachtlich machen hihihi  :o

 

Dieser Thread soll für Anregungen und Shoppingtipps dienen - natürlich nur rund ums Thema Weihnachten und nur für die Ratten ! 

 

Ich denke da an Zweckentfremdete Sachen.. vllt ein großes weihnachtliches Tonhaus wo die Ratzen drin schlafen können oder ebbs... 

 

LG Vivi  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schulterratte03

Hi,

Ich finde deine Idee mit dem Thread echt toll! Ich kann mir vorstellen, dass es beim "Futterhaus" so etwas Weihnachtliches gibt,

bei der WM hatten sie auch Leckerlies in Stadionform oder Häusschen in schwarz, rot, gold.

Viel Glück bei der Suche!

 

Schulterratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bonsai

Huhu 
 

Meine Süßen schauen schon immer sehnsüchtig zu dem Meerschweinchen,das ihren Ratzventskalender schmückt.

Bei Zooplus gibt es wieder Adventskalender für Nager,da hab ich zugegriffen.

Seither werd ich täglich mit dem Blick: "Wie oft noch schlafen,bis Mami uns ein Törchen aufmacht?",angeschaut.

 

L.G.Pia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BangBang

Ouh jaaa danke schonmal für die Tipps  :D

 

 

Bei Zooplus gibts von JR nen Kräuterweihnachtsbaum und den genannten Adventskalender von Trixi  ;)

 

64746_jr_weihnachtspaket_nager3_4.jpg27710_adventskalender2014_9.jpg

 

Das ist ja schonmal ein Anfang ..  :]

 

Bei Kuschelhäuser oder so könnte man bestimmt auch anfragen ob sie nicht auch Weihnachtsstöffchen hat... oder selbst an die Nähmaschine... hmmmm .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niniel

Hey,

 

in den meisten Kalendern sind ja leider Drops voller Zucker drin - die fütter ich ja eh nicht an gesunde Ratten, daher kauf ich auch keine Kalender, wenn sie dann einige Tage nichts bekommen würden.

Und ausserdem: ist da genug pro Türchen für 7 (bzw. sogar 10) Zwerge drin?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey

In Facebook gibt's ne dame die Häuschen baut. In allen möglichen formen (Tiere Obst Gemüse wm flaggen) und eben auch zur zeit weihnachtliches..

Due Seite heißt fur-niture individuelle Nagereinrichtung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BangBang

Danke für die Info Niniel, habe den Kalender zum Glück noch nicht gekauft ! Aaaaber ! Es gibt ja Kalender zum selbst befüllen !  :D

 

AWWWWW Yeen !! Das Fur-Niture ist ja ein Traaauuummmm ... *shoooppiiinnggg*

 

10431495_667059403414775_791645309435559

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

ich weiß nicht, ob man hier fremde Bilder verwenden darf..?

 

Die Dame hinter Fur-Niture hat das echt drauf, ja =) Wir haben von ihr ein Wm Häuschen gekauft, für meinen Geschmack extrem teuer dafür dass meine Mädels Holz schnellstens zerlegen aber einmal geht das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BangBang

b8QFL.jpg

rQ10Y.jpg

Xpn18.jpg

PL57p.jpg

 

Großes Keramik-Windlicht aus dem Kaufland für rund 10€ als Weihnachtsmannhaus  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

kurz offtopic, aber ich würde das Stroh raus nehmen. Es verursacht bei vielen Ratten niesen und damit schleppt man sich schnell mal Parasiten ein. Da gibt es geeignetere Sachen =) zudem finde ich es extrem "stupfig" und nicht gut für die Rattenfüße.

 

Viele Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BangBang

Das ist Hanfstreu Papiyu, und normalerweise hab ich das nur in den Toiletten  :tongue: (und es ist sehr weich, sieht auf dem Foto aber tatsächlich verdächtig aus hihi  :) )

bearbeitet von BangBang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Papiyu

Hey,

 

ich hatte auch lange Hanfstreu. Das sah irgendwie anders aus und auf dem 2. Bild sah es extrem nach Stroh aus :D na gut, dann ist mein Einwand irrelevant.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yeen

Hey,

ich denke das kommt vom Blitz, deshalb wirkt das auch so gelb =)

 

Hast du den Weihnachtsmann iwie gesichert? Mir wäre das so zu gefährlich, wenn er umfällt und kaputt geht gibt das sicher Scharfe Splitter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nanni

Ich schmücke für meine Kleinen den Stall am Weihnachtstag auch gerne festlich, damit sie auch eine kleine Bescherung haben. Im letzen Jahr habe ich einfach ganz leckeres Obst udn Gemüse und ein paar Beeren auf kleine Zahnstocher aufgepiekst und diese dann mit Draht überall im Käfig aufgehängt. Die haben sich voll gefreut und waren lange damit beschäftigt all die Leckereien von den Stäbchen zu knabbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung