Jump to content
zooplus.de
nita

Schrankumbau Dombas

Empfohlene Beiträge

Niniel

Hey,

dann also mal die Sputnikaufhängung an Holzdecken (Etagen etc.).

Der Sputnik hat ja 2 parallele Beine und ein einzelnes.

Die parallelen Beine haben wir seitlich aufgehängt:

_DSC0949_zpsa46017f3.jpg

_DSC0947_zps53b57cc0.jpg

Das einzelne frontal:

_DSC0950_zpscc46ed2d.jpg

_DSC0951_zps81ac86d6.jpg

Nicht wundern, sind 2 verschiedene Sputniks in 2 verschiedenen Gehegen. Die hängen jeweils unterschiedliche ausgerichtet, sodass ich bei dem einen die parallelen Beine vorn habe, beim anderen das einzelne. So wars einfacher zu fotografieren ;) Und wir haben nur die antiken Grün-Gelb-Sputniks und das seit Jahren. Die halten hier einfach ewig, auch wenn mir anderen Farben schon gefallen würden *hüstel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

@Niniel

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

So die ersten Befestigungen für Sputniks sind dran und einer hängt auch schon probehalber Da soll dann noch ein zweiter daneben.

ce8fzrx7.jpg

Momentan überleg ich wo noch ein oder zwei Platz finden. Und wo die Kuschelsachen hin sollten. Ein paar stehen zwar schon fest aber Kuschelsachen können die Nasen ja nie genug haben.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Münchner-Notfelle

Hi,

nein, meine stehenden Sputniks sind nicht befestigt. Ich hab aber nur eins im Auslauf der Binos stehen. Mein Stammrudel neigt dazu, die Dinger aufzuessen (genauer neigt Duke dazu, die Dinger aufzuessen) und hat deswegen keins mehr.  :rolleyes:

Kleiner Tipp: 

Auf Teppich können die kleinen Teufel die Sputniks auch verschieben, aber das rutscht nicht so schön wie auf Zeitung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Hey :)

Also ich hänge alle Sputniks... Hinstellen tu ich sie nicht, die werden bei mir auch immer nur durch die Gegend gekickt :p

LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Bei Gitterkäfigen kann man sie allerdings sehr gut auf Etagen über Eck befestigen und somit hinstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

Ok... also sind nicht nur meine solche Fussballer...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Käthe

Unser Neuer hat nur Angst wenn die Sputniks hängen... dann geht er nicht rein.

Viecher .... bescheuert sind se :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blume91

Hallo,

ich hab hier schon die ganze zeit still mitgelsen und wollte jetzt einfach mal sagen wie toll ich den Käfig jetzt schon finde!! :D

Ich habe selbst auch zwei käfige gebaut und war lange am überlegen welchen schrank ich als nächstes umbaue und bevor ich deinen hier gesehen hatte hatte ich mich shcon für den Dombas entschieden, ich denke das war die richtige entscheidung!! :)

Bin auf dein Ergebniss gespannt!

lg maren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennieka

Hey :)

Zu den Sputniks:  Meine beiden Jungspunde Mine und Minttu hatten auch richtig Angst, aber Ascari und Kahlua kannten das schon. Mine und Minttu haben sich das dann einfach abgeguckt mit der Zeit. Jetzt finden sie das ganz toll ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

@Käthe

Jaaaaa... aber wir lieben sie trotzdem (oder grade deswegen

bearbeitet von nita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

Soo...

Heute ging es ruhiger zu beim Bauen.

Ich musste ja auf meine Nasen Rücksicht nehmen... auch wenn sie in einem anderen Zimmer stehen, ist der Baulärm bestimmt nicht so toll für sie.

Ich hab mal ein bisschen ausgemessen und nun ein paar Kuschelsachen zugeschnitten.

Eigentlich wollte ich bei dem ganzen Umbaustress fertige Kuschelsachen kaufen, aber es ist doch alles etwas preisintensiver geworden als gedacht und gestern dann noch doppelte TA-Kosten... da muss ich nun doch selbst ran. Leider

bearbeitet von nita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

Und hier die neuesten Bilder :

Der Schrank mit etwas Einrichtung

evtqg3yz.jpg

uc5td4do.jpg

iorsp4ww.jpg

wubr4vyw.jpg

und ein paar zugeschnittene Kuschelsachen in Sonnengelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

Hab heute das Kletterrohr mit Ketten aufgehangen. Und natürlich musste ich auch die gesteckten Kuschelsachen mal probehalber reinhängen

bearbeitet von nita
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hey,

ich muss einfach auch mal ein fettes Lob aussprechen, du machst das wirklich super! Von Haltern wie dir träumt die Rattenwelt das sieht einfach alles ganz großartig aus =)

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Ich bin derselben Meinung wie Yeen!

Ich wünschte ich hätte so ein Talent, dann hätte ich schon lange Schränke :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

Danke für euer Lob...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blume91

Hey, Wow sieht der klasse aus!!!! Gefällt mir sehr gut!!!!!:-) wolltest du von meinen jetzigen umbauten etwas sehen oder wenn ich dem dombas umgebaut hab?

Ganz großes Lob der gefällt mir echt gut

LG maren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

@Blume

Beides...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

Ja.... es geht voran!

Langsam aber stetig. :)

Gestern haben wir die Ausschnitte in den Türen gemacht und nun bin ich beim ausmessen und anzeichnen für die Schnittkantenverkleidung der Türen. Die werden aus weißen Kunststoff-L-Profilen gemacht.

Im Schrank gibt es nun noch eine kleine Zusatzetage und kleine Leckerli-Verstecke aus Kinderbausteinen.

Mittlerweile habe ich auch sämtliche Kuschelsachen genäht und gewaschen. Sie sind bestimmt nich ganz gerade und bei weitem nicht so toll wie die von anderen hier im Forum.

Die Auslaufplatten hab ich auch zugeschnitten und wie eine Ziehharmonika zusammen geklebt.

Heute habe ich erfahren, dass ich Signe - Teppiche für die Etagen bekomme :jubel:

In Deutschland gibt es sie zwar nicht mehr, aber eine Bekannte wohnt in der Schweiz und besorgt mir dort welche.

Ich hoffe es klappt alles so... :)

Die Zeitung liegt bei meinen Rabauken keine 10 min. Ich hoffe mit den Teppichen klappt es besser.

Sobald ich dazu komme, gibt es auch neue Fotos. Leider bekomme ich Gitter und Scharniere erst Ende nächster Woche :( deswegen gibt es auch in den nächsten Tagen keine Fotos mit fertigen Türen.

Naja lässt sich nicht ändern. :schulter:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Münchner-Notfelle

Hi,

Mittlerweile habe ich auch sämtliche Kuschelsachen genäht und gewaschen. Sie sind bestimmt nich ganz gerade und bei weitem nicht so toll wie die von anderen hier im Forum.

ich habe noch keine Ratten mit Maßbändern in den Hängematten sitzen sehen. ;) 

Die tollen Näher hier im Forum können dafür vielleicht nicht so toll werkeln wie du. So hat halt jeder sein Talent. =)

Außerdem bekommst du noch Signe-Teppiche, jetzt erblasse ich vor Neid. Das sind nämlich die einzigen Teppiche, bei denen keine Krallen gezogen werden und die bei 60° gewaschen werden können und trotzdem nicht kleiner werden als der Dom. ;)

Viel Spaß noch beim Werkeln des Rattenparadieses!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Hey,

Ich kann nur bestätigen was Münchner-Notfälle geschrieben hat xD ich kann zB gar nicht mit Werkzeug umgehen XD ein umgebauter Schrank von mir würde furchtbar aussehen!!

LG :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Hey,

Heute habe ich erfahren, dass ich Signe - Teppiche für die Etagen bekomme  :jubel:
In Deutschland gibt es sie zwar nicht mehr, aber eine Bekannte wohnt in der Schweiz und besorgt mir dort welche. 
Ich hoffe es klappt alles so...  :)

Hast du mal Preise verglichen? Die Signes kosten hier 3 Franken - also fast 3 Euro. Die Kik! Teppiche kosten 2 Euro und sind sogar grösser.
Da würdest du besser wegkommst ;) Die Kik! Teppiche sind auch etwas fester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Münchner-Notfelle

Hi,

Hast du mal Preise verglichen? Die Signes kosten hier 3 Franken - also fast 3 Euro. Die Kik! Teppiche kosten 2 Euro und sind sogar grösser.

ich weiß nicht, welche du da hast, aber die, die ich gesehen habe, fand ich nicht geeignet. Das waren eher so Flickenteppiche, wie hier z.B. http://www.textilshop.at/images/kitzmueller/medium/fleckerlteppiche-handgewebt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nita

Hi,

ich habe noch keine Ratten mit Maßbändern in den Hängematten sitzen sehen. ;) 

Na bloß gut... :) ich stell mir grad vor wie die Jungs dann mit mir meckern würden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag