Jump to content
zooplus.de
ad.ac

Tier gefangen - evtl. Ratte?

Empfohlene Beiträge

ad.ac

Hallo,

bin kein Rattenfan. Hätte nur eine Frage.

Mir ist ein Tier in die Mäusefalle gelaufen, ziemlich groß (...in meiner Ferienwohnung). 
Ist das vielleicht eine Ratte? Wenn ja, was für eine?

Danke, ad.ac

PS Foto kommt, sobald ich freigeschaltet bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Münchner-Notfelle

Hi,

du kommst doch wohl nicht wirklich in ein Liebhaberforum für Ratten und postest dann ein Bild von einer (vermutlichen) Ratte in der Totschlagfalle?  :du:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo,

ich habe dein  Posting mal von dem Thread abgetrennt, in dem es um die Frage ging, warum es sinnvoll sein kann, wildlebende Ratten einzufangen und stattdessen ein neues Thema eröffnet. Du möchtest ja wohl eher wissen, ob das Tier, das Du gefangen hast, eine Ratte ist. Das Foto werden wir brauchen dazu.

Wir sind ein Liebhaberforum, daher hoffe ich sehr, dass das Tier im Moment gut untergebracht ist, bevor klar ist, was es ist und wie sinnvoll weiter vorgegangen werden sollte.

Erstmal finde ich es aber toll, dass Du Dir die Mühe machst, der Sache auf den Grund zu gehen!

Grüße!
Steffi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

Hallo

Wenn es das profilbild ist ist die ratte nicht so sehr gut "untergebracht" :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo Yeen,

das Foto ware eben noch nicht online, wir werden schnellstmöglich etwas unternehmen.

Ich zweifel mal wieder an der Menschheit...

Grüße!
Steffi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ad.ac

Sorry, kenne mich nicht so aus.
Mache mal schnell das Profilfoto neu...

bearbeitet von Drotning
Foto entfernt, siehe Forenregeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ad.ac

bearbeitet von Drotning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo ad.ac

ich vermute, Du bist ein Troll und findest es einfach lustig, andere Leute auf geschmacklose Art zu ärgern und Tiere zu quälen. Darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen.

Du hast bei der Anmeldung hier aber die Forenregeln akzeptiert und diese besagen direkt unter Punkt 1.1., dass hier Beiträge nicht geduldet werden, die Tierquälerei in jeglicher Form beinhalten.

Da das Tier auf Deinem Foto ja definitv nicht mehr unter den Lebenden weilt ist es aus meiner Sicht auch sinnlos darüber zu reden, ob und was für eine Ratte es gewesen sein könnte.

Ich schließe den Thread daher hier auch direkt.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ad.ac

Natürlich war die Frage ernst gemeint. Das Tier ist in eine Mäusefalle gelaufen, und ich wollte wissen, ob es eine Farbratte ist. Kann mir nicht erklären, wie sie in die Ferienwohnung kommt. Wenn die Feriengäste sie ausgesetzt haben, möchte ich was dagegen unternehmen. Falls die Frage hier nicht erlaubt oder genehm ist, bitte mein Profil löschen. Herzlichen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo,

man kann kaum glauben, dass sich jemand in einem tierschutzorientierten Liebhaberforum registriert, hier direkt mal das Bild eines getöteten Tieres postet und sich wundert, wenn er nicht auf Gegenliebe stößt... Zumal wenn er Fallen in seiner Wohnung aufstellt, die nicht gerade sehr professionell aussehen. Aber sei´s drum. Vielleicht solltest Du Dich besser in Kammerjäger-Foren bewegen. Gibt es vermutlich.

Ja, es könnte eine Farbratte sein, zumindest dürfte es keine wilde Ratte sein. Ich weiß nicht, wie Du direkt darauf kommst, dass die Mieter der Wohnung das Tier ausgesetzt haben könnten, aber irgendwie muss sie ja dahin gekommen sein. Vielleicht musst Du das Verhältnis zwischen Dir und Deinen Mietern überdenken, wenn sowas bei Euch normal ist.

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich würde mir wünschen, dass Ihr prüft, ob da noch weitere (lebende) Farbratten sind und diesen eine Chance gebt, eingefangen zu werden. Aber ich vermute, dazu bist Du eher nicht bereit?

Grüße

Steffi

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiflada

Vielleicht noch kurz als Hinweis zu Steffis Post: Es gibt (zB im Baumarkt) Lebendfallen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung