Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dada

Käfig aus Metall

Empfohlene Beiträge

dada

Hallo,

leider haben meine drei Nasen meinen Furet XL innerhalb weniger Monate zernagt (die Bodenwannen),

sodass ich einen Metallkäfig suche. Hat jemand eine Empfehlung? (Kaskadendom wäre zu teuer und

Eigenbau kommt nciht in Frage).

Weiß jemand zum Beispiel wie die Innenhöhe vom Freddy XL ist? Sier erscheint mir nicht so hoch....

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TeaBird

Aloha,

Aus dem selben Grund haben wir die Savic Royal Double (das alte Model) und sind super zufrieden. Für drei bis 5 Ratten hat das Teil auch eine schöne Größe.

TeaBird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dada

Von diesem Käfig habe ich schon viel Gutes gelesen, aber leider hat der ja auch Plastikwannen und da hätte ich bald das gleiche Problem. Bei meinen Nasen muss alles aus Metall sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unnoetig

Hey dada,

Du kannst doch anstatt der Plastik Wannen dicke siebdruck Platten benutzen? :)

LG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TeaBird

Aloha nochmal.

unter den Wannen ist aber nochmal Gitter, so dass sie zumindest nicht abhauen können. Die Wannen sind auch aus anderem Plastik, welches hier niemand annagt

Liebe Grüße

TeaBird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dada

Danke für die Antworten!

Aloha nochmal.

unter den Wannen ist aber nochmal Gitter, so dass sie zumindest nicht abhauen können. Die Wannen sind auch aus anderem Plastik, welches hier niemand annagt
Liebe Grüße
TeaBird

Ich habe leider eine Dame, die alles annagt - Panzerglas wäre ideal  :D

Wie teuer wäre denn eine Siebdruckplatte in etwa?

Und kann jemand sagen, wie teuer im Schnitt eine selbsteingebaute Volletage ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Papiyu

Hey,

der Freddy hat die Außenmaße L x B x H: 81 x 54 x 157,5 cm.. von der Grundfläche her zu klein. Würde mir wenn dann gleich was größeres wie die Savic kaufen. Da haben die Ratten mehr davon =)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennieka

Huhu.

Zusätzlich zu dem größeren Käfig: Wenn du dir Siebdruckplatten als Etgen holen willst, dann mach Aluschienen an die Kanten, wenn du eine Nagewütige Ratte hast. Sonst knabbern sie die auch irgendwann kaputt. Das Problem habe ich gerade.

Yeen hat das mit kompletten Aluauflagen gelöst, aber wenn man auf die zurückgreift, kann man vermutlich auch billigeres Holz unter die Auflagen legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag