Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

"Piepen" bei Berührung - Empfindliche Ratte?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 TheHunter

TheHunter
  • Email inkorrekt
  • 190 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 09:12

Hi:tongue: Hab jetz schon seit langer Zeit meine beiden Weibchen nach langer Integration zusammgebracht,Verstehen sich echt super...
Nur bekomm ich öfters mal mit wie die kleinere von den beiden Rattz hin und wieder mal das ein oder andere Geräusch von sich lässt ,besonders wenn die Große sie putzt ,obwohl sie es immer ziemlich liebevoll macht...
Manchmal wenn ich sie hoch nehme piept sie auch obwohl ich immer recht vorsichtig bin ! Ist sie einfach nur empfindlich oder stimmt was nicht ?
Lg Hunter

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 quitsch87

quitsch87

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 10:11

hi also ich hab das gleiche problem mit meiner albino,ich war mit meinen ratten beim tierarzt weil ich sie noch net hab und die ärztin meinte die is nur zimperlich...warste denn schonmal beim tierarzt mit den kleinen fellnasen oder??wenn du dir ent sicher bist würd ich da mal nachfragen...

hoffe ich konnte dir helfen :tongue:

lg sarah und tierischer anhang

#3 Nana.

Nana.

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 1.107 Beiträge
  • Wohnort: Naehe Paderborn
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 12:04

Hallo.
Das KANN normal sein, kann aber auch andere Ursachen haben.
Ich wuerde an deiner Stelle erstmal zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie Schmerzen oder Milben. Als meine Ratten Milben hatten, waren sie auch ziehmlich empfindlich.
Ansonsten wird's wohl normal sein.
Meine Ratten fiepen auch manchmal, wenn sie sich gegenseitig putzen.
Und wenn du sie hoch nimmst, dass sie dann quiekt ist eigentlich nicht normal. Entweder sie mag es nicht hoch genommen zu werden oder sie ist noch nicht zahm und hat Angst, wenn du sie einfach hoch nimmst. Evtl erschreckt sie sich auch oder will sagen "Was ist denn jetzt los?"

LG.

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 12:09

Huhu!

Kann mich da nur anschließen.
Erstmal vom Tierarzt durchchecken lassen. Es kann sein, dass sie Schmerzen hat.

Manche Ratten sind aber wirklich nur überempfindlich und zimperlich. Kann man als normaler Halter aber nicht allein unterscheiden.

Erst, wenn Schmerzen oder andere gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen sind, kann es sein, dass man ne etwas zimperliche Ratte hat. ;)

LG Anna

#5 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 17:01

Huhu!

Also ich hatte mal einen Bock, der wortwörtlich geschrien hat, wenn ich ihn hochhob, der TA sein Stetoskop nur in seine Nähe hielt oder einer der anderen ihn anguckte :rolleyes: :)

Er dachte sich wohl, wenn er schreit, lassen ihn alle in Ruhe :D

Aber natürlich habe ich ihn vorher auch vom TA durchchecken lassen, ob alles ok ist. :]

#6 TheHunter

TheHunter
  • Email inkorrekt
  • 190 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 20:39

Naja so extrem wie ihr es wahrscheinlich vermutet ist es ja nicht..Nur beim gegenseitigen Putzen oder ganz selten wenn ich sie anfassen will ist es so:rolleyes:Sorry aber deshalb ist der Threadname der wahrscheinlich edidirt wurde nicht richtig:cool: "Piepen bei Behrührung" :confused: So hab ich es nicht gemeint ...Nur ganz selten hin und wieder mal .....
Danke für die Antworten:)
LG

#7 Lolith

Lolith
  • Ratteneckler
  • 84 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Wunstorf
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 30 Januar 2009 - 14:08

Wenn meine Lili es sich mal wieder zwischen den Handtüchern gemütlich macht (:evil:aargh, das macht sie andauernd!) und ich sie hochnehmen will, quiekt sie auch..immer will sie Unsinn treiben
(wenn ich da manchmal an meine "erdige" Palme denk :rolleyes: , die jetzt keine Erde mehr hat)

Manche sind eben so ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de