Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Welche Größe ?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Dr. Ratte_*

Guest_Dr. Ratte_*
  • Guests

Geschrieben 19 März 2004 - 00:38

Hi

ich möchte mir bald auch Ratten anschaffen und wollte mich nun erkundigen was für ein Käfig ich am besten nehmen sollte.
Ich habe schon von Volieren und Schränken gelesen aber so viel Platz hab ich nicht. :cry:
Kennt ihr gute Käfige und wie groß sollten sie mindestens sein?

gruß dr ratte

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Rattenjosie

Rattenjosie
  • Email inkorrekt
  • 66 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 26 März 2004 - 11:20

Hi!!!
Laut Nose Calculator sollte der Ratzenkäfig
für 2 Nasen mindestens 100cm höhe,60cm breite und
40cm tiefe haben!!!
Größer ist natürlich noch besser!!!


#3 Rattenjosie

Rattenjosie
  • Email inkorrekt
  • 66 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 26 März 2004 - 11:41

Hi!!!
Die rechnen ja immer nach Liter!!!
Und danach einen passenden Käfig zu finden ist dann schwierig!
Also ich hab die Masse(siehe oben) eingegeben und der war für 2 Ratzen!Bei 80cm breite,konnte man 3 Ratzen drin halten!!


#4 Guest_kitty_*

Guest_kitty_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2004 - 14:49

Hi,

ich hatte mich auch mal umgesehen, wegen einem Chinch-Käfig. Komischerweise war die Höhe bei den meisten zwischen 76 und 80cm. Aber einen mit 100cm habe ich nicht gefunden. Ich finde es seltsam, daß 100cm empfohlen werden, da es so gut wie unmöglich ist, einen Käfig in dieser Größe zu finden. Es sei denn, man baut ihn selber. Aber ob man das einem Anfänger schon zumuten sollte? :(

Grüße, die Kitty

#5 Rattenfee

Rattenfee

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 März 2004 - 17:09

Hi !!
Auch wenn es 10cm weniger sind, find ichs nicht schlimm, wenn die Ratzen auch viel Auslauf haben :)
Bye Rattenfee


#6 Rattenjosie

Rattenjosie
  • Email inkorrekt
  • 66 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 26 März 2004 - 18:36

Hi!!!
Man sollte halt gucken,dass der Käfig mindestens 80cm hoch ist und dann die anderen Masse (Breite+Tiefe)größer sind!
Anders geht es ja nicht,da es ja kaum 1 Meter Käfige gibt!
Es gibt viele,die sich oben auf dem Käfig noch einen Käfig
drauf machen,geht auch Prima und man erreicht die Höhe!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de