Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Wie gewöhne ich meine Ratten an die Nippeltränke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 red

red

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 3 Beiträge
  • Wohnort: 833
  • Rattenanzahl : 3

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 20:51

hallo....

also ich gebe auch nur wasser....naja ok ich werd das mit dem tee auch ma versuchen....
aber was anderes...wie gewöhne ich meine 3 an die flasche...die mögen sie nicht.....hab bis jetzt immer nachgegeben :o
aber der napf mit wasser ist immer "dreck" drin

red und ihre rasselbande

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 20:54

Huhu

aber der napf mit wasser ist immer "dreck" drin


Wassernäpfe sind für Ratten nicht geeignet, weil wie du sagst, immer dreck drin ist.

aber was anderes...wie gewöhne ich meine 3 an die flasche...die mögen sie nicht.....hab bis jetzt immer nachgegeben


Die sind's bloß nicht gewohnt. Wenn sie Durst haben, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als an die Flasche zu gehen (bitte ganz voll machen, da sie sonst tropft ;) )

#3 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 21:20

Hallöchen!

Ich war mal so frei, Dir einen eigenen Thread zu spendieren, da es ja nichts mit der Frage zu tuen hat, was sie trinken dürfen. ;)

Deine Frage hat Emiko ja soweit beantwortet und pflichte dem bei. Normalerweise geht jede Ratte früher oder später an die Nippeltränken. Was du mal versuchen könntest, irgendwas an die Tränke, wo sie dran gehen sollen, drauf zu schmieren, damit sie kapieren wo es ist, also, etwas Paste, zum Beispiel. ;)

Grüßchen :but:


#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 21:23

Huhu!

Es gibt verschiedene Tricks, Nager an Nippeltränken zu gewöhnen. ;) Man muss nur aufpassen, dass sie auf jeden Fall was zu trinken bekommen und nicht dehydrieren.

Man kann z.B. Malzpaste draufschmieren.
Im Lemmingforum hat mal jemand den Tipp gepostet, Gurke unter die Tränke zu legen. Gurke enthält 92% Wasser, daran werden sie zuerst gehen.

Dann verbinden ganz blöde Ratten schon mal, dass man zur Tränke gehen muss, wenn man Durst hat. :D

Ich denke, sie gewöhnen sich schon daran. :]

LG Anna

#5 Lakes

Lakes
  • PensionsMod
  • 2.246 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Duisburg
  • Rattenanzahl : 2
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 08:18

Hallo,

wenn neue Ratten neben der Nippeltraenke sitzen, druecke ich von aussen leicht drauf. Dann laeuft das Wasser raus und die meisten merken dann, oh da kommt es her. Dann lecken sie die Tropfen ab, ich hoere auf zu druecken und schwupp trinken sie selber :)

LG
Lakes

#6 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 13:16

Huhu

mach dir mal keine Sorgen. Ratten haben so einen guten Geruchssinn, dass sie selbst das Wasser riechen können. Wenn Ratte also Durst hat, wird sie da reinbeißen und/oder schlecken wo's nach Wasser riecht ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de