Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funkelpfote

Käfigempfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Funkelpfote

Hey, 

 

ich weiß nicht genau ob so ein ähnliches Thema schon mal eröffnet wurde, wenn ja tuts mir leid. Ich wollte mir bald Ratten anschaffen, weiß aber noch nicht genau welcher Käfig. Habt ihr irgendwelche guten Erfahrungen mit welchen gemacht? Ich möchte einen artgerechten und schönen Käfig für die kleinen, kann aber nicht mehr als höchstens 250€ ausgeben...

 

Danke für Antworten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödliche_Sünde

Huhu Funkelpfote,

 

schau mal hier: http://www.ratteneck.eu/topic/18798-kaufberatung-k%C3%A4fig-vor-anschaffung/

 

Ich hab wie im Thread schon geschrieben eine Savic Suite Royal Double - die kann ich dir empfehlen, aber alles andere kannst du ja dort nachlesen.

 

LG

Melli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Huhu!

 

Schau mal hier rein. Da habe ich meine persönlichen Vor- und Nachteile verschiedener Gehegevarianten aufgelistet :)

 

LG

 

 

Edit: Man sollte dann auch entsprechenden Link posten :D

 

http://www.ratteneck.eu/topic/18202-welcher-k%C3%A4fig/

bearbeitet von Käthe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Münchner-Notfelle

Hi,

 

wie viele Ratten sollen's denn werden?

Wenn du nicht gleich ein Großrudel planst rate ich dir bei dem Budget definitiv zum Savic (Royal Suite). Falls du einen Zoo Kölle in der Nähe hast, da ist (war?) er gerade im Angebot. Ich weiß nicht, wie lange deren Aktionen laufen, vielleicht hast du noch Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Funkelpfote

Danke, das hat mir schon sehr weitergeholfen =) In dem Käfig sollen erstmal nur drei Ratten leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mericet

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich diesen Thread kapere, aber das Thema passt grade. ;)

 

Da bei mir demnächst wieder ein Integration ansteht bin ich auf der Suche nach einem guten, nicht allzu teuren Übergangskäfig für 2 Ratten.

 

Wichtig wäre mir ein einfaches auf- und abbauen und das man den Käfig abgebaut gut verstauen kann.

 

Bei der letzten Integration hatte ich noch meinen alten Rattenkäfig genommen den ich hatte bevor ich zum Dom gewechselt bin, den hab ich aber mittlerweile entsorgt weil er Kaputt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Käthe

Huhu!

 

Ich hatte leihweise den Jumbo da. Als Intikäfig super. Ich hatte diesen ganz Großen. Eine mittlere Volletage und 2 Halbe rein und jut ist. Für mehr Stabilität empfehle ich Kabelbinder. Die lassen sich schnell wieder aufzwacken und das Gitter zusammenfalten. Ab in den Keller - fertig!

 

Keine Ahnung, inwiefern der Furet oder andere Gitterkäfige auch so oder ähnlich sind.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TeaBird

Aloha,

 

Bei Zooplus den Hamsterkäfig Alaska. Da 2! von übereinander. Wir haben in den Boden des oberen ein Loch (Lochkreissäge) geschnitten und beim unteren den Deckel weggemacht. So als Übergang und Krankenkäfig super. Lässt sich gut zusammenklappen und beide passen dann ineinander. Das Winzhäuschen passt natürlich nur für Babys und die Rutsche ist nur doof.

 

liebe Grüße

Teabird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung